Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gruppierungen via VBA öffnen und schliessen

Gruppierungen via VBA öffnen und schliessen
ste
Hallo
Ich habe in einem File verschiedene Gruppierungen erstellt und möchte diese nun jeweils mit einem VBA Befehl öffnen und wieder schliessen können.
Ich habe dabei eine Makro aufgezeichnet und diese Gruppierungen geöffnet und geschlossen. Leider zeichnet es diese Befehle gar nicht auf.
Kann mir jemand einen Code mitteilen, der es mir erlaubt, bestehende Gruppierungen in einem File zu öffnen resp. zu schliessen?
Vielen Dank
Stephan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Gruppierungen via VBA öffnen und schliessen
22.09.2009 10:03:02
ste
Hallo
Danke für den Link. Nur funktioniert das nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe mit folgendem Befehl:
Range("A1").Rows.ShowDetail = True / False
Ich habe nun im Worksheet die Spalten E:M gruppiert - Columns("E:M") - wie sollte nun der Befehl lauten, damit ich die Gruppierung ein.- respektive ausblenden kann?
Danke für die Geduld!
AW: Gruppierungen via VBA öffnen und schliessen
22.09.2009 10:09:47
MichaV
sheets(1).range("h:h").EntireColumn.ShowDetail=false
sheets(1).range("h:h").EntireColumn.ShowDetail=true
ich habe hier H genommen, aber es gehen alle Spalten von E bis M
Wenn bereits eingeblendet ist und Du per Code nochmal einblenden willst, dann gibts einen Fehler.
Gruß- Micha
Anzeige
AW: Gruppierungen via VBA öffnen und schliessen
22.09.2009 10:21:47
ste
Super - Besten Dank!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen