Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tausche Befehl

Tausche Befehl
Karsten
Hallo,
Daniel hat mir dankbarerweise folgenden Befehl geschrieben:
Sub Tausch()
Dim rngZWS As Range
With Selection
If .Areas.Count = 2 Then
If .Areas(1).Cells.Count = .Areas(2).Cells.Count And _
.Areas(1).Rows.Count = .Areas(2).Rows.Count And _
.Areas(1).Columns.Count = .Areas(2).Columns.Count Then
Set rngZWS = Cells(ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row + 2, . _
Column)
.Areas(1).Copy rngZWS
.Areas(2).Copy .Areas(1)
rngZWS.CurrentRegion.Copy .Areas(2)
rngZWS.CurrentRegion.EntireRow.Delete
End If
End If
End With
End Sub

https://www.herber.de/bbs/user/64600.xls
Wenn ich, so wie im Beispiel markiere und den Makro ausführe, wird B3 ebenfalls ausgefüllt (aaa). Ich hätte gern, dass in B3 das selbe wie in B1 übernommen wird, sie also leer bleibt. Weiterhin möchte ich, dass die Füllfarben nicht mit übernommen werden.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Karsten

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
einmal ja, einmal nein...
23.09.2009 08:53:15
robert
Geht es noch, dass die Füllfarbe mitflattert?
AW: einmal ja, einmal nein...
23.09.2009 09:03:19
Karsten
Hallo Robert,
das was ich jetzt brauche, ist für eine andere Datei. Da brauche ich eben wieder einen anderen Makro.
Gruß
Karsten
AW: einmal ja, einmal nein...
23.09.2009 11:21:33
robert
hi,
ja aber du bekommst so viele lösungen, etwas eigeninitiative
wäre nicht schlecht.
wenn du immer nur auf fertige lösungen wartest, lernst du nie etwas dazu.
deine probleme in letzter zeit sind so ähnlicher natur, dass du mit etwas
probieren vielleicht selbst auf eine lösung kommst.
also, ran an den feind :-)
gruß
robert
AW: einmal ja, einmal nein...
23.09.2009 13:32:50
Karsten
Hallo Robert,
rein aus deiner Sicht würde ich wohl ähnlich reagieren. Ganz abgesehen davon, dass ich schon einige Stunden am PC verbringe, ich hab einfach nicht die Zeit und die Nerven jeden Zusammenhang zu verstehen. Mein "Weib" ist noch da und dann noch 2 kleine Kinder. A propo fertige Lösung: das sind bei mir 2 Dateien mit über 2MB bei dem die ganzen Lösungen "nur" Bruchteile darstellen.
Gruß
Karsten
Anzeige
OK,jetzt versteh ich dich...
23.09.2009 18:18:50
robert
Mein "Weib" ist noch da und dann noch 2 kleine Kinder

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige