Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit mehreren Timerauslösern

Problem mit mehreren Timerauslösern
THSEFA
Ein freundliches Hallo in die Runde!
Ich habe hier eine Tabelle, welche sich automatisch schließen soll bei Inaktivität. Auslöser für den Timer (der wiederum einen anderen Timer mit Userform auslöst) sind mehrere Ereignisse.
https://www.herber.de/bbs/user/64661.xls
Nun habe ich aber das Problem, dass ich nicht weiss, wie man die Überschneidung verhindert. Klicke ich auf "Abbrechen", kommt der nächste Auslöser sofort nach. Dadurch überlagern die sich und eine Fehlermeldung erscheint. >Laufzeitfehler '400' Formular wird bereits angezeigt und kann daher nicht gebunden dargestellt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass man in die einzelnen Auslöser eine Abfrage einbauen kann, ob die Userform aktiv ist. Leider bekomme ich das nicht hin. Kann mir daher jemand weiterhelfen?
Beste Grüße, THSEFA

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Problem mit mehreren Timerauslösern
27.09.2009 06:17:37
fcs
Hallo THSEFA,
das Ganze läßt sich auf einen Timer-Aufruf reduzieren, wenn du die Anweisungen zum Schließen der Datei in die Countdown-Prozedur des Userforms integrierst. Eine Reset-Prozedur sorgt dann dafür, dass der bestehende OnTime-Aufruf zur Anzeige des Timers jeweils gelöscht wird und der nächste Aufruf gesetzt wird.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/64734.xls
AW: Problem mit mehreren Timerauslösern
28.09.2009 08:24:42
THSEFA
Hallo Franz,
vielen herzlichen Dank! Dein Beispiel funktioniert super, damit kann ich sehr gut weitermachen. Wenn man weiß wie es geht, kann Excel ja so einfach sein... :-)
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe!
Beste Grüße, THSEFA
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige