Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abhängigkeiten

Abhängigkeiten
derchrishh
Hallo zusammen,
benötige nochmals eure Hilfe. Habe einen Projektplan in Excel erstellt, der ein größeres Projekt abbilden soll. Nun habe ich ein Formel Problem bei den Abhängigkeiten der Aufgaben sobald eine Verzögerung auftritt. Kommt es zu einer Verzögerung so soll sich diese durch alle nachfolgenden Aufgaben, die als NAchfolger auftreten dazu addiert werden. (Beispiel: Es tritt eine Verzögerung von 1 Tag bei Aufgabe1 auf. Nun sollen sich die neuen Termine der nachfolgenden Aufgaben berechnen, die Aufgabe 1 als Vorgänger haben. Wichtig ist, dass nur in Arbeitstagen gerechnet wird.) Jemand eine Idee wie sich sowas lösen lassen könnte? Ein Auschnitt findet Ihr anbei...

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/64776.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Vielen Dank,
Chris

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Öffnen war kein Problem owT
29.09.2009 10:35:09
Adelhorst
.
AW: Abhängigkeiten Fehler entfernt
29.09.2009 10:33:36
Adelhorst
Hallo Chris.
Hatte deine Tabelle nicht ganz gesehen und die hinteren Spalten nicht beachtet.
Deshalb hier eine neue Version meines Vorschlage:.
https://www.herber.de/bbs/user/64779.xls
Gruß Adelhorst
Anzeige
AW: Abhängigkeiten Fehler entfernt
29.09.2009 10:43:58
derchrishh
So hatte ich es auch schonmal, das Problem ist das das neue Enddatum nicht auf einem SA/SO liegen darf und Parallelvorgänge auch berücksichtigt werden müssen. Idee war etwa so: WENN Bedingung die das Feld Vorgänger prüft, wenn dort Wert steht, aus der entsprechenden Zeile das Datum zieht und auf dieser Basis das neue Ende berechnet, ansonsten den normalen Soll-Startwert der Zeile nimmt und mit der Dauer rechnet. Danke schonmal
Gruß,Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige