Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Objekteigenschaften setzen

Objekteigenschaften setzen
orange
Hallo,
ich habe mehrere Objekte und komme hier mit den ganzen Abhängigkeiten nicht klar:
Wenn ich bei der CheckBox einen Click durchführe sollte eigentlich nur ListIndex der Combobox aktualisiert werden. Aber er startet dann Combobox1_click und läuft alles andere durch.
Wie kann ich dies unterbinden?
Vielen Dank!
Gruß
orange
Sub checkbox_Click()
combobox1.ListIndex = 1
End Sub
Sub combobox1_click()
Call xyz
End Sub

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Objekteigenschaften setzen
01.10.2009 09:35:03
JogyB
Hi.
Application.EnableEvents = False
combobox1.ListIndex = 1
Application.EnableEvents = True
Gruss, Jogy
AW: Objekteigenschaften setzen
01.10.2009 10:18:19
orange
Hallo Jogy,
ich habe es so gemacht, allerdings springt immer noch die Berechnung an. Was kann man noch tuen oder woran könnte es liegen?
Gruß
orange
AW: Objekteigenschaften setzen
01.10.2009 10:27:04
mumpel
Hallo!
Das Problem bei Jogy's Code ist, dass das Click-Eriegnis der Checkbox schneller fertig sit als die ComboBox aktualisiert werden kann. Hier mal ein Vorschlag von mir.
Gruß, René
AW: Objekteigenschaften setzen
01.10.2009 11:18:27
orange
Hallo Rene,
ja, so funktioniert es. Gibt es hierfür irgendwo eine Beschreibung im Netz oder sonst wo?
Vielen Dank
Gruß
orange
Anzeige
Noch eine Möglichkeit
01.10.2009 10:43:13
mumpel
Ich selber arbeite in meinen Projekten mit öffentlichen Schaltern (Boolean). Das gibt mir die Möglichkeit, die Aktionen innerhalb des Dialoges (Userform) zu kontrollieren.
Ein neues Modul einfügen und in diesem am Anfang die Zeile Public Aktualisieren As Booleancolor>
In der Userform dann diesen Code
Nachtrag
01.10.2009 10:46:02
mumpel
Hoppla, da ist etwas zu viel Code. Im Checkbox-Ereignis muss das = Falsecolor> in der ersten Zeile raus.
AW: Nachtrag
01.10.2009 11:22:26
orange
Hallo Rene,
Danke für deine Vorschläge! Ich werde diesen mal testen.
Gruß
orange
nur eine Nebenbemerkung
01.10.2009 16:31:42
Erich
Hi René,
statt "If Aktualisieren = True Then" reicht auch "If Aktualisieren Then"
Man schreibt doch auch
If a > b then
und nicht
If (a > b) = True then
Vielleicht ist ja mal
Aktualisieren = a > b
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: nur eine Nebenbemerkung
01.10.2009 17:14:02
mumpel
Danke, wieder was gelernt. Dann müsste/könnte man aber auch If Not Aktualisieren Thencolor> nehmen.
Ja, logisch. (owT)
01.10.2009 17:30:05
Erich

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige