Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filterbereich eingrenzen

Filterbereich eingrenzen
Eddi
Hallo zusammen,
hätte mal eine Frage zum Thema Auto-Filter.
Meine Tabelle ist so aufgebaut:
Spalte A: laufende Nummer bis 1000
Spalte B: Namen (jedoch weniger als in Spalte A)
Wenn ich jetzt in der Spalte B nach einem bestimmten Namen filtere, wird mir dieser auch ganz brav gefiltert und angezeigt. Da in der Spalte A die Nummerierung fortlaufend ist, wird nach dem setzen des Filters keine der in Spalte A aufgeführten Nummern mehr angezeigt, obwohl in bestimmten Zeilen kein Name drin steht.
Ich würde quasi gern nach dem setzen des Filters trotzdem gerne die freien Nummern in Spalte A angezeit bekommen. Ist das irgendwie möglich?
Vielen Dank.
Eddi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Filterbereich eingrenzen
01.10.2009 22:20:34
Stephan
Hallo Eddi,
vieleicht mit dem Benutzerdefinierten Filter, wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe.
https://www.herber.de/bbs/user/64823.xls
Gruß
Stephan
bin kein Profi!
AW: Filterbereich eingrenzen
01.10.2009 22:23:55
Eddi
Richtig, jedoch müsste man mit dem benutzerdef. Filter zum einen den zu filternden Namen und alle lerren Felder gemeinsam auswählen können, verstanden? Geht das?
MfG
AW: Filterbereich eingrenzen
01.10.2009 23:22:24
Daniel
Hi
ja, das kannst du über den Autofilter so erreichen:
- Autofilter öffnen und "Benutzerdefiniert" klicken
- erstes Filterkriterium: Enspricht - Name
- zweites Filterkriterium: Entspricht - leer
- verknüpfung: UND
dann sollten alle Zeilen angezeigt werden, die leer sind oder den ausgewählten Namen enthalten.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Filterbereich eingrenzen
02.10.2009 17:32:22
Eddi
Aha, das geht natürlich (auf die einfachsten Sachen kommt manmanchmal nicht). Jedoch ist die Verknüpfung "Oder".
Könnte man das zweite Kriterium automatisieren (VBA), d.h. sobald ich den Filter auf einen Namen gesetzt habe, soll automatisch Kriterium 2 folgen (da ich keine Lust habe, jedesmal auf den benutzdef. Filter zu gehen). Vielen Dank
MfG
AW: Filterbereich eingrenzen
02.10.2009 17:50:26
Daniel
HI
zumindest mit VBA Bordmitteln wirds aufwendig.
das Filtern selbst löst kein Event aus, so daß VBA gar nicht merkt , wenn du die Filterauswahl veränderst.
dh, du müsstest die Autofilterfunktion selbst nachprogrammieren.
Gruß, Daniel
Anzeige

7 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Guten Morgen an alle!
Ich habe folgende Datei
https://www.herber.de/bbs/user/69017.xls
In dieser wird nun beispielsweise per autfilter in Spalte 4 Gefiltert. Problem hierbei ist, dass Zeile 5 dann verschwindet, diese jedoch für Soll/Ist verwendet wird und demzufolge drinbleiben mu...
Anzeige

Hallo,
ich hoffe ich kann mein Problem präzise genug beschreiben.
Ich baue eine Serviceleveltabelle die verschiedene Abteilungen abbilden soll.
Ich möchte aus einer bestehenden Tabelle, in der Tägliche Bearbeitungsstände verschiedener Abteilungen erfasst werden, nur gefilterte Daten...

Hallo,bin in Sachen VBA noch Anfänger und habe folgendes Problem:Ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten. In Spalte A werden durch eine Prozedur Werte eingefügt. Wieviele Zeilen das beansprucht ist variabel (je nach Basisfile). In Spalte B möchte ich nun per Makro Formeln einsetzen - aber nur bis z...
Anzeige

Hallo Zusammen,
ich habe eine recht große Excel Tabelle (ca 132.000 Zeilen und 7 Spalten).
Die relevanten Spalten lautet Auftragsnummer, Meldebetriebsmittel und Meldezeit.
Je Auftragsnummer gibt es mehrere Zeilen für mehrere Meldebetriebsmittel, denen dann jeweils eine Meldezeit...
Hallo Forum,
ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnten, wie ich mit hochgeladener Excel Tabelle folgendes erreichen könnte.
Mittels einer Combo-box möchte ich die Branchen ( Elektro, Gemeinde, etc. ) auswählen und dann sollen nur noch die betroffenen Zeilen angezeigt we...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige