Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nullwerte

Nullwerte
anke2245
Liebe Experten,
bestimmt eine Leichtigkeit für Euch,
bei Verknüpfungen erscheint in den Zellen eine 0
um diese unsichtbar zu machen, nehme ich das Häkchen bei ( Zellen mit Nullwerten ) weg.
Nun müssen aber, bei einem Spielergebnis von 0:0, diese Nullen sichtbar werden.
Kann ich das mit einer Formel bewerkstelligen, oder geht das nur mit einem Makro?
Danke " Anke "

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Nullwerte
02.10.2009 14:44:31
Michael
Hallo Anke,
hast du eine Beispieldatei? Ich hätte als erstes an eine bedingte Formatierung gedacht, die den 0er entweder auf Schriftfarbe weiß oder schwarz setzt..
lg, Michael
AW: Nullwerte
02.10.2009 14:47:00
anke2245
Hallo Michael,
klar habe ich eine Datei, aber ich weiß nicht, wie man die ins Forum stellt.
Danke " Anke "
AW: Nullwerte
02.10.2009 14:45:43
eres
Hallo Anke,
die Informationen sind ein bischen dürftig.
Eine Beispieldatei wäre hilfreich.
Spontan würde ich die bedingte Formatierung als Lösung sehen.
Gruß
erwin
AW: Nullwerte
02.10.2009 15:11:29
anke2245
Hi Ihr Beiden,
bedingte Formatierung geht nicht, da ich bei der Ergebniseingabe eventuell auch eine Null eingeben muß und diese ist dann nicht sichtbar.
Beispiel:Zelle I5 und Zelle K5 sind Ergebnis-Eingabezellen
Zelle R5 und Zelle T5; AA5 und AC5 bis hin zu MS 5 und MU 5 sind mit Zelle I5 und Zelle K5 verknüpft.
Wenn ich diese verknüpfte Zellen mit bedingte Formatierung ( weiss ) als Farbe eingebe, kann ich auch die Ergebnisse nicht erkennen.
Danke " Anke "
Anzeige
AW: Nullwerte
02.10.2009 15:48:47
eres
Sei mir nicht böse, aber ohne Beispieldatei ist die Diskussion ziemlich ineffizient.
Der File-Upload ist doch gut erklärt (s. "Hier gehts zum File-Upload") im Kopf des Antwortformulars
Gruß
erwin
AW: Nullwerte
02.10.2009 20:30:48
BoskoBiati
Hallo Anke,
wer hindert Dich daran, zur Bedingung zu machen, dass bei 0:0 die Textfarbe schwarz ist und bei nur einer 0 die Textfarbe weiß?
Gruß
Bosko
AW: Nullwerte
03.10.2009 14:05:15
anke2245
jetzt habe ich einen Teil der Datei hochgeladen, finde sie aber nicht wieder
BspDatei ist bei solch simpler Formatfrage...
03.10.2009 18:57:04
Luc:-?
...normalerweise nicht erforderl, meine Herren... ;-)
Ihr könntet euch ruhig auch mal etwas eingehender mit benutzerdefin Formaten beschäftigen...!
Hi, Anke;
eine einfache 0 ist normalerweise eine Zahl (gerade auch als Standard), ein 0:0 MUSS Text sein, da sich sonst eine Uhrzeit ergeben würde. Deshalb kann hier wunderbar ein benutzerdefiniertes Format eingesetzt wdn...
Eine (solche spezielle) Formatangabe besteht aus 4 Teilen, die durch ; getrennt wdn...
1: positive Zahlwerte, 2: negative Zahlwerte, 3: Nullwerte, 4: Textwerte
Allen 4 Teilen können spezielle Grdfarbangaben vorangestellt wdn, die in [...] zu notieren sind. Zusätzlich können 1 u/o 2 speziell orientiert wdn, indem man direkte </>-ZahlwertVgle in [...] notiert. 3 verbleibt dann für alle anderen Zahlwerte.
Lässt man bei 2 das Vorzeichen weg, wird kein Minuszeichen gezeigt; notiert man bei 1-3 ein beliebiges Vorzeichen, wird dieses auch angezeigt; notiert man in irgendeiner Position nichts (also nur das nachfolgd bzw vorangehd ;) wird auch nichts angezeigt...
In 4 symbolisiert @ eine einfache Anzeige des gesamten Textwertes — mehrere @ geben die Anzahl der Wiederholungen dieses Textwertes an!
D.h. also, 0;-0;;@ unterdrückt die Anzeige einer einzelnen 0, lässt aber 0:0 als Text zu. Auch eine einzelne 0 wird angezeigt, wenn sie als Textwert daherkommt, bspw so "0", evtl aus ""&bezug⇒0. 0:0 könnte also aus bezug1⇒0 & ":" & bezug2⇒0 entstehen...
Gruß+schöFTWE, Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige