Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nullwerte

Forumthread: Nullwerte

Nullwerte
anke2245
Liebe Experten,
bestimmt eine Leichtigkeit für Euch,
bei Verknüpfungen erscheint in den Zellen eine 0
um diese unsichtbar zu machen, nehme ich das Häkchen bei ( Zellen mit Nullwerten ) weg.
Nun müssen aber, bei einem Spielergebnis von 0:0, diese Nullen sichtbar werden.
Kann ich das mit einer Formel bewerkstelligen, oder geht das nur mit einem Makro?
Danke " Anke "
Anzeige

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Nullwerte
02.10.2009 14:44:31
Michael
Hallo Anke,
hast du eine Beispieldatei? Ich hätte als erstes an eine bedingte Formatierung gedacht, die den 0er entweder auf Schriftfarbe weiß oder schwarz setzt..
lg, Michael
02.10.2009 14:47:00
anke2245
Hallo Michael,
klar habe ich eine Datei, aber ich weiß nicht, wie man die ins Forum stellt.
Danke " Anke "
Anzeige
02.10.2009 14:45:43
eres
Hallo Anke,
die Informationen sind ein bischen dürftig.
Eine Beispieldatei wäre hilfreich.
Spontan würde ich die bedingte Formatierung als Lösung sehen.
Gruß
erwin
02.10.2009 15:11:29
anke2245
Hi Ihr Beiden,
bedingte Formatierung geht nicht, da ich bei der Ergebniseingabe eventuell auch eine Null eingeben muß und diese ist dann nicht sichtbar.
Beispiel:Zelle I5 und Zelle K5 sind Ergebnis-Eingabezellen
Zelle R5 und Zelle T5; AA5 und AC5 bis hin zu MS 5 und MU 5 sind mit Zelle I5 und Zelle K5 verknüpft.
Wenn ich diese verknüpfte Zellen mit bedingte Formatierung ( weiss ) als Farbe eingebe, kann ich auch die Ergebnisse nicht erkennen.
Danke " Anke "
Anzeige
02.10.2009 15:48:47
eres
Sei mir nicht böse, aber ohne Beispieldatei ist die Diskussion ziemlich ineffizient.
Der File-Upload ist doch gut erklärt (s. "Hier gehts zum File-Upload") im Kopf des Antwortformulars
Gruß
erwin
02.10.2009 20:30:48
BoskoBiati
Hallo Anke,
wer hindert Dich daran, zur Bedingung zu machen, dass bei 0:0 die Textfarbe schwarz ist und bei nur einer 0 die Textfarbe weiß?
Gruß
Bosko
Anzeige
03.10.2009 14:05:15
anke2245
jetzt habe ich einen Teil der Datei hochgeladen, finde sie aber nicht wieder
BspDatei ist bei solch simpler Formatfrage...
03.10.2009 18:57:04
Luc:-?
...normalerweise nicht erforderl, meine Herren... ;-)
Ihr könntet euch ruhig auch mal etwas eingehender mit benutzerdefin Formaten beschäftigen...!
Hi, Anke;
eine einfache 0 ist normalerweise eine Zahl (gerade auch als Standard), ein 0:0 MUSS Text sein, da sich sonst eine Uhrzeit ergeben würde. Deshalb kann hier wunderbar ein benutzerdefiniertes Format eingesetzt wdn...
Eine (solche spezielle) Formatangabe besteht aus 4 Teilen, die durch ; getrennt wdn...
1: positive Zahlwerte, 2: negative Zahlwerte, 3: Nullwerte, 4: Textwerte
Allen 4 Teilen können spezielle Grdfarbangaben vorangestellt wdn, die in [...] zu notieren sind. Zusätzlich können 1 u/o 2 speziell orientiert wdn, indem man direkte </>-ZahlwertVgle in [...] notiert. 3 verbleibt dann für alle anderen Zahlwerte.
Lässt man bei 2 das Vorzeichen weg, wird kein Minuszeichen gezeigt; notiert man bei 1-3 ein beliebiges Vorzeichen, wird dieses auch angezeigt; notiert man in irgendeiner Position nichts (also nur das nachfolgd bzw vorangehd ;) wird auch nichts angezeigt...
In 4 symbolisiert @ eine einfache Anzeige des gesamten Textwertes — mehrere @ geben die Anzahl der Wiederholungen dieses Textwertes an!
D.h. also, 0;-0;;@ unterdrückt die Anzeige einer einzelnen 0, lässt aber 0:0 als Text zu. Auch eine einzelne 0 wird angezeigt, wenn sie als Textwert daherkommt, bspw so "0", evtl aus ""&bezug⇒0. 0:0 könnte also aus bezug1⇒0 & ":" & bezug2⇒0 entstehen...
Gruß+schöFTWE, Luc :-?
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche