Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

workbook.open ohne Makros öffnen

workbook.open ohne Makros öffnen
chris
Hallo VBA experten,
ich habe noch keine kleine frage-Für euch ein klacks.
Wie kann ich diese Datei öffnen ohne das die Makros aktiviert werden ? Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Problem ist das in dieser datei die ich mit dem Makro öffne eine function ist und diese jedesmal ausgeführt wird.Deshalb möchte ich in der zu öffnenden datei die Makros deaktivieren.
Mit Application.EnableEvents = False klappt es nicht :(
Set MyWorkbook = Workbooks.Open((Application.GetOpenFilename("Excelfiles (*.xls), *.xls", , "M Datenbank wählen")), , , , "pass")
Vielen dank für eure Hilfe !!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: workbook.open ohne Makros öffnen
02.10.2009 12:27:31
Rudi
Hallo,
per VBA kannst du nicht bestimmen, ob Makros aktiviert werden oder nicht. Das widerspricht dem Sicherheitskonzept.
Gruß
Rudi
AW: workbook.open ohne Makros öffnen
02.10.2009 13:41:28
chris
Hmm danke
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo alle zusammen,
ich verstehe es einfach nicht, obwohl ich im Archiv mir schon alles reingezogen habe. Könnt Ihr mir bitte helfen?
Ich habe eine Datei mit sehr vielen Modulen, Formularen und Klassenmodulen sowie Makros in Tabellen und "DieseArbeitsmappe".
Da die Datei dadurch se...
Anzeige

Hallo,
ich arbeite an einer xls Datei, benötige aber für die Anwendung eine CSV Datei.
Wie kann ich denn eine CSV Datei abspeichern, ohne dass ich die XLS danach wieder öffnen muss? Denn ich habe danach immer die CSV offen.
Grüße udn Danke

Moin zusammen,
gegeben ist eine Exceldatei mit Makros (.XSLM).
In dieser Datei soll nun ein Makro folgendes tun:
- die Datei speichern, wobei der User den Dateinamen und Pfad angeben darf
- die Datei darf nur in den Formaten XLSX oder XlS, in jedem Fall aber ohne Makros gespeich...
Anzeige

Hi,
ich habe eine Datei aus der ich ein Sheet in eine neue Datei speichern möchte, jedoch ohne Makros.
Hier mein Code:
Sub AEinfügen() If Len(Dir("C:\ZB Liste Excel", vbDirectory)) = 0 Then MkDir "C:\ZB Liste Excel" End If ActiveSheet.Copy ActiveWorkbook.SaveAs "C:\ZB Liste Excel\"...

Hi,
Datenbereich mit Namen definiert, Pivot kann erstellt werden,
aber nicht aktualisiert werden.
Problem: eine Spalte ist als Summelformel ?
Gruß
robert
https://www.herber.de/bbs/user/83763.xlsm

Hallo zusammen,
habe folgenden Code, der auch recht zufriedenstellend funktioniert.
Diese liest fest definierte Zellen aus und überträgt sie Zeile für Zeile in das Auswertungssheet *Auswertung_KW20_2013_02*
Mein Problem:
Alle auszuwertenden Datein werden zunächst geöffnet und da...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige