Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
adi
Hallo Excelfreunde,
eine Frage zur bedingten Formatierung.
Es besteht ein Arbeitsblatt auf dem an verschiedenen Stellen verschiedene Datumsangaben
stehen. Ein bestimmtes Datum und zwar der 24.11.xx steht in jedem Jahr an einer anderen
Stelle. Beispiel:
Im vorigen Jahr stand in B29 24.11.08, in diesem Jahr steht in B39 24.11.09 usw.
Meine Frage: Ich möchte die Zelle in der das Datum 24.11.xx steht farbmäßig kenntlich machen,
durch bedingte Formatierung. Kann man das machen?
Gruß
adi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
03.10.2009 11:03:07
Daniel
Hi
ja klar, du musst in der Bedingten Formatierung bei "Formel" dashier eingeben (Zelle A1 ist aktiv, alle Zellen markiert)
=TEXT(A1;"TTMM")="2411"
Gruß, Daniel
AW: bedingte Formatierung
03.10.2009 11:10:46
Tino
Hallo,
markiere die Spalte B und achte darauf das die Zelle B1 die aktive ist.
Unter Bedingter Formatierung (Formel) gibst Du diese Formel ein.
=TAG(B1)&MONAT(B1)="2411"
Gruß Tino
AW: bedingte Formatierung
03.10.2009 11:26:35
adi
Hallo Tino,
die Antwort kam ja flott und das Schönste, sie funktioniert.
Vielen Dank
Gruß adi
Daniel seine Funktioniert auch…
03.10.2009 11:38:41
Tino
Hallo,
allerdings kann ich nicht sagen ob Sie noch geht,
wenn sie in einem deutschsprachigen Excel erstellt wurde und in einem englischen Excel geöffnet wird.
Gruß Tino
Anzeige
Nein, denn da müsste es "DDMM" heißen! orT
03.10.2009 18:09:55
Luc:-?
Gruß :-?
AW: Nein, denn da müsste es "DDMM" heißen! orT
04.10.2009 01:29:12
Daniel
Das lassen wir jetzt aber mal nicht unseren zukünfitgen Aussenminister hören, denn wenns nach dem geht, wird in Deutschland zukünftig nur deutsch gesprochen !!!
Gruß, Daniel
ps nein, ich hab ihn nicht gewählt!
Diese ...Wellen glätten sich auch wieder! orT
04.10.2009 02:20:18
Luc:-?
Gruß+schöSo, Luc :-?
...;-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige