Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

format übertragen

format übertragen
Udo
hallo zusammen,
folgendes problem habe ich;
wenn ich eine zelle mit hilfe der format übertragung kopieren will funktioniert das nicht, weil die zelle die ich übertragen will nur ganz kurz blinkt (kopierrand) und dann wieder normal ist.
was läuft da falsch?
hier ein paar rand daten
office 2003 mit sp3
hatte den duden korrektor (hab ihn wieder runtergeschmissen weil ich gelesen habe das das der grund sei)
leider war das auch nicht der grund.
so ich hoffe das reich an infos.
schon jetzt danke für eure hilfe
gruß Udo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: format übertragen
04.10.2009 10:40:47
udo-d
Hallo Udo,
evt musst du es noch etwas genauer beschreiben, oder ein Beispiel hochladen ( jenes Tab. Blatt exportieren oder so ).
Mögliche Ursachen die mir einfallen :
- steht evt. irgendeine Anweisung per VB in den Tab. Ereignissen die das verhindern ? ( Rechtsklick unten auf den Registerreiter deiner Tab. und da auf Code anzeigen ) ... wenn da was in den W... SelectionChange , W... Change usw. Ereignissen steht, müsstest du das hierzu evt. veröffentlichen.
- zum Testen ob da irgendwas mit deinem Excel nicht stimmt aufgrund irgendw. Duden ... einfach mal eine neue Tab. öffnen eine Zelle ... irgendwie formatieren und diese dann kopieren:
A. mit Rechtsklick ... B mit Tastatur über Strg. + C
dann beide Vorgänge beim Einfügen in eine andere Zelle mal auf 3 Möglichkeiten versuchen einzufügen.
1. ganz normal mit Rechtsklick ... einfügen , und 2. per Tastatur per Strg. + V und 3. mal mit Rechtsklick und per " Inhalte einfügen " versuchen. bei 3. kannst du dann in einem weiteren Fenster auswählen, was in die neue Zelle kopiert werden soll von deiner Auswahl, nur der Wert, die Formel, nur das Format usw.
Also nach meinem Kenntnissstand sollte dies so verhalten wenn kein Makro aktiv is das es evt. verhindert ...
Wenn das oben absolut nicht greift, ist meiner Ansicht nach schon was verschoben mit deinem Excel .
Da wäre ich dann mit meinem Latein auch am Ende und würde " Ich " schnell eine Neuinstall. vornehmen.
Wenn aber dies evt. umgehen willst, da teste doch deine Excel Tab. mal noch auf einem anderen Rechner ...
du siehst - da gibts noch zuviele Faktoren die in dein Prob. eingreifen, musst evt. noch mehr Infos dazu hochstellen ...
Dennoch viel Erfolg , schönen Gruß
auch vom Udo
Anzeige
AW: format übertragen
04.10.2009 11:42:02
Udo
hallo Udo,
erst mal recht herzlichen dank für deine ausführliche antwort.
ich glaub wir hätten uns beide, viel zeit sparen können wär ich nicht so trottelich gewesen ;-).
es scheint tatsächlich der duden korrektor gewesen zu sein, der meine geschilderten probleme verursacht hat.
nachdem ich gestern den korrektor deinstalliert hatte, habe ich ohne neustarten weiter versucht meine excel datei zu bearbeiten, was ja bekanntlich nicht den erfolg brachte, worauf hin ich mich an dieses tolle forum wante.
nun habe ich mittlerweile meinen rechner neu gestartet und siehe da es funktioniert alles wieder tadelos.
ich wünsch dir noch ein schönes rest wochenende.
gruß Udo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige