Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro: Kopie in markierte Zelle einfügen

Makro: Kopie in markierte Zelle einfügen
Wolfgang
Hallo Forum,
ich habe wiedermal ein Problem und kenne mich vor allem bei Makros nicht aus.
Ich arbeite gerade an einer Dienstplanung und möchte per Makro in die mit Cursor markierte Zelle (änderbar) und die anschließenden 6 Zellen was einfügen.
Per Makrorekoder habe ich:
Range("AO24:AO31").Select
Selection.Copy
Range("C7").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=X1PasteValues, Operation:=x1None, SkipBlanks_
:=Flase, Transpose:=False
Range("C14").Select
End Sub
Meine Versuche mit Range(ActiveCell) oder Copy Destination:=ActiveCell waren (vermutlich wie zu erwarten) sauber gar nicht zielführend.
Kann mir bitte irgendjemand helfen?
Vielen Dank für Eure Mühen,
Wolfgang
P.S. Leider heute Nachtarbeit, daher verzögerte Antworten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro: Kopie in markierte Zelle einfügen
03.10.2009 17:45:16
Daniel
HI
naja, daß Problem ist ja, daß du mit jedem SELECT, daß du im Code verwendest, auch die aktive Zelle veränderst und es dann nicht mehr diejenige Zelle ist, die der Anwender beim Makrostart aktiviert hatte.
so genau habe ich ja nicht verstanden, was du da willst, aber vielleicht funktioniert ja das hier:
Sub KopierenAnAktiverZelleEinfügen()
Range("A24:A31").Copy
ActiveCell.PasteSpecial xlPasteValues
End Sub
Gruß, Daniel
AW: Makro: Kopie in markierte Zelle einfügen
04.10.2009 11:11:57
Wolfgang
Hallo Daniel,
einen wunderschönen guten Morgen.
Trotz meiner unklaren Formulierung bedanke ich mich vielmals, das war genau das was ich gesucht habe.
Und vielleicht lerne ich das mit den Makros ja auch einmal.
Nochmals vielen Dank und schönen Sonntag,
Wolfgang
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen