Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

kleiner makro

kleiner makro
sandro
halloo
kleine frage - sicher ganz einfach für euch könner - ich möchte einen ferienplan für das ganze jahr erstellen (pro monat ein blatt). am anfang ist eine übersicht.
ich möchte nun mit dropdown menüs (das klappt auch ganz gut) einerseits den monat, andererseits den tag festlegen können (2 menüs) - das ist ja auch ganz einfach soweit. aber jetzt:
wenn ich zb den 2. februar ausgewählt habe, dann soll er ins tabellenblatt "februar" und bei der spalte "2" eine 1 eintragen. das ist eigentlich schon alles.
geht das irgendwie? muss ich da einen makro programmieren?
jetzt schon danke für die unterstützung!
sandro

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: kleiner makro
03.10.2009 22:15:53
Andre
Hallo Sandro,
wenn ich zb den 2. februar ausgewählt habe, dann soll er ins tabellenblatt "februar" und bei der spalte "2" eine 1 eintragen
und in welche Zeile ?
MFG Andre
AW: kleiner makro
03.10.2009 22:19:42
sandro
in die genau gleiche wie das ausgangsfeld - d.h. bei mehreren leuten kannst du dann für jeden das einzeln auswählen...
angenommen ich bin bei der 3. person (wäre zeile 3) dann soll nacher im blatt "februar" in B3 (also am 2. feb) eine 1 stehen... wie kriegt man das hin?
..mit =WENN(usw....) ?
04.10.2009 19:18:21
robert
hi,
oder kannst du eine beispieldatei bereitstellen?
gruß
robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige