Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Calculate

Calculate
Eddi
Hallo zusammen,
kann man abfragen, ob in einer bestimmten Zelle (z.B. A1) ein Wert neu berechnet wurde? Alle anderen Felder interessieren mich momentan nicht. Ich denke mal, das hier die Funktion Calculate zum Einsatz kommt, oder? Hintergrund ist: da man das setzen des Autofilters nicht direkt abfragen kann, habe ich mir über dem Autofilter eine Formel hinterlegt, die mir die Anzahl der Inhalt (je nach Filterkriterium) neu berechnet. Sollte also der Autofilter für diese Spalte aktiviert werden, wird der Wert in A1 neu berechnet und man kann anschliessend ein weiteres Makro starten. Bein Berechnungen in dem Rest des Tabellenblattes soll das Makro jedoch nicht gestartet werden. Ist das möglich?
Gruss, Eddi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Calculate
04.10.2009 13:54:51
Jens
Hallo Eddi
da man das setzen des Autofilters nicht direkt abfragen kann
Du kannst doch abfragen, ob der Autofilter gestzt ist:
if activesheet.filtermode = true then
Alternativ könntest den Wert in A1 in eine Variable schreiben, und dann nach dem Calculate-Ereignis abfragen, ob sich der Wert geändert hat. Bringt dann allerdings nichts, wenn der neu berechnete Wert nach Filteränderung gleich geblieben ist.
Gruß Jens
AW: Calculate
04.10.2009 13:57:16
Eddi
Ich meinte natürlich mit abfragen des Autofilters, das dieser kein Ereignis auslöst. Das mit der Variablen habe ich mir auch schon überlegt, ist aber sicherlich nicht sicher genug.
Gruß Eddi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige