Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

shared workbook,Kommunikation zw. Partnern

shared workbook,Kommunikation zw. Partnern
hs.weigelt@t-online.de
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit mit der 2 Partner, die ein shared workbook auf einem Netzbereich nutzen, während der Sitzung Daten austauschen können.
Nach meinen Erfahrungen ging das bisher nur im Tabellenbereich durch Speichern und wieder öffnen. Ich suche also eine Variante der Kommunikation zwischen beiden Partnern während des parallelen Zugriffs.
Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe.
Gruß Wicki

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: shared workbook,Kommunikation zw. Partnern
06.10.2009 18:22:45
MichaV
Hallo,
was hältst Du von Drittanbietern? Skype usw.
Gruss Micha
AW: shared workbook,Kommunikation zw. Partnern
06.10.2009 19:20:06
Wicki
Hallo,
danke für Deine Antwort. In dem lokalen Netzwerk hieße Dein Tip mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ich wollte mit Mitteln, die Excel und VBA bieten zum Erfolg kommen.
Gruß Wicki
AW: shared workbook,Kommunikation zw. Partnern
07.10.2009 08:52:06
MichaV
Keine Ahnung, man könnte ein kleines Chat- Makro in VBA schreiben. Makros funzen doch auch bei freigegebenen Mappen? Aber das wäre für mich mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Grusz- Micha
(OT) @MichaV
07.10.2009 00:53:51
Jens
Hi Micha
Kennst Du "Swahili" ?
Gruß aus dem Sauerland
Jens
AW: (OT) @MichaV
07.10.2009 08:45:26
MichaV
Hei,
ich weiss nur dass das ne Sprache ist. Warum fragst Du?
Grusz aus Kopenhagen - Micha
Anzeige
AW: (OT) @MichaV
07.10.2009 08:58:21
Wicki
Hallo Ihr beiden,
ich bin so frei mich in Eure Diskussion einzumischen.
Zitat aus Wikipedia:

Swahili (veraltet auch Kisuaheli oder Suaheli, Eigenbezeichnung Kiswahili) ist eine Bantusprache und die am weitesten verbreitete Verkehrssprache Ostafrikas ...

Könnt Ihr mir noch verraten, was das mit meinem Anliegen zu tun hat ?
Ich würde mich freuen wenn Ihr Euer Wissen über "shared workbooks" preisgeben würdet.
Gruß Wicki
AW: (OT) @MichaV
07.10.2009 09:02:38
MichaV
...kan ja trotzdem was anderes sein als die Sprache, es soll ja Dinge geben die noch nicht in der Wikipedia stehen. Bin aber auch mal gespannt was er gemeint hat.
So, ich muss zum Flieger. Sehen uns in Stuttgart wieder.
Gruss- Micha
Anzeige
AW: (OT) @MichaV
07.10.2009 14:47:36
Jens
Hi
Ich dachte, mich irgendwie zu erinnern, deinen Namen im Zusammenhang mit Island mal gelesen zu haben. Aber hat sich dann erledigt.
Das war dann besitmmt ein anderer Micha.
@Wicki: Sry, dass ich diesen Thread etwas "missbraucht" habe ;o)
Gruß aus dem Sauerland
Jens
AW: (OT) @MichaV
07.10.2009 15:00:59
MichaV
Das mit Island kann gut sein, aber was hat das mit Swahili zu tun? Egal,
Grusz aus Stuttgart!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige