Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit und Forrmel

Gültigkeit und Forrmel
Claudia
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten. Die Spalten haben bestimmte Namen z.B. Claudia.
Da hier verschiedene User dran arbeiten, habe ich in den Spalten entweder Formeln oder eine Gültigkeit (mittels Liste) hinterlegt. Mittels eines Makro möchte ich nun hingehen, und regelmässig bei Aufruf der Tabelle diese Formeln bzw. Gültigkeit neu einlesen. Man weiß ja nie, was der User so macht.
Wie kann ich über den definierten Spaltennamen (Claudia) eine bestehende Gültgikeit bestätigen? Bzw. wie kann ich über den Spaltennamen eine Formel =WENN(X7="";"";WENN(X7=I7;"Baustein korrekt";"Baustein falsch")) wieder einfügen. Die Formel soll bis zur Zeile 1000 runterkopiert werden.
Wichtig ist, dass ich das über den denfinierten Namen mache, weil es ja sein kann, dass eine Spalte nachträglich gelöscht oder eingefügt wird. Würde ich hier hart vertrahten (z.B. Spalte D), dann hätte ich die Gültgkeit oder die Formel in der falschen Spalte.
Wer kann mir von den VBA-Profis weiterhelfen? Vielen lieben Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Claudia

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
aber Achtung ...
06.10.2009 16:32:03
Matthias
Hallo
Zitat:
weil es ja sein kann, dass eine Spalte nachträglich gelöscht
wenn Deine definierte Namensspalte aber gelöscht wird, dann ist Dein vergebener Name aber auch mit gelöscht !
Das müßtest Du dann aber noch verhindern!
hier mal nur ein Ansatz
https://www.herber.de/bbs/user/64911.xls
Gruß Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige