Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Meldung unter VBA automatisch bedienen

Meldung unter VBA automatisch bedienen
Stephan
Habe unter VBA ein Teilergebniss gebildet.
Selection.Subtotal GroupBy:=11, Function:=xlSum, TotalList:=Array(13, 16, _
20, 21, 22, 24, 28, 29, 35), Replace:=True, PageBreaks:=False, SummaryBelowData _
:=True
Leider wird die Spaltenüberschrift nicht automatisch erkannt und es kommt immer eine Meldung. Wie kann ich diese unter VBA automatisch bestätigen.
Meldung:
https://www.herber.de/bbs/user/64915.jpg
Gruß
Stephan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Meldung unter VBA automatisch bedienen
06.10.2009 19:51:18
Uduuh
Hallo,
formatiere die Überschriften fett. Dann sollte das Prob erledigt sein.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Meldung unter VBA automatisch bedienen
06.10.2009 20:18:07
Stephan
Hallo Udo,
Tip war super,
Da Formatierung fest steht, habe ich eine Hilfszeile eingefügt beschriftet und formatiert. Dann Teilergebniss gebildet und anschließend wieder gelöscht.
Also Danke!
Für meine weitere Arbeit ist aber trotzdem sehr hilfreich wenn ich wüsste wie man ein solches "Meldefenster" über VBA bedienen kann.
Gruß
Stephan
AW: Meldung unter VBA automatisch bedienen
06.10.2009 20:46:33
Uduuh
Hallo,
versuchs mal mit
Application.Displayalerts=False
Unbedingt wieder auf True setzen!
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige
AW: Meldung unter VBA automatisch bedienen
06.10.2009 21:01:37
Stephan
In meinem Beispiel gibt es 2 Schaltflächen "ok" und "Abbrechen" in anderen Beispielen steht ja/nein und Abbrechen. Was muß ich machen wenn ich eines der Beispielschaltflächen bedienen will, bzw. über VBA anklicken will.
Gruß
Stephan
Udo's Vorschlag soll die Meldung generell...
06.10.2009 21:09:33
Luc:-?
...verhindern, Stephan,
dann gibt's auch keine Schaltflächen...
Ansonsten such mal im Herber-Archiv bzw in der VBE-Hilfe nach SendKeys! Du würdest [ENTER] und ggf [TAB] (zum Schaltflächen-Umschalten) benötigen...
Gruß Luc :-?
AW: Danke an alle!
06.10.2009 22:04:36
Stephan
Hallo Luc,
ok, Danke für deine Erklärung und Danke auch an Udo.
Gruß
Stephan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige