Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm darstellen

Diagramm darstellen
Peter
Hallo
brauche mal wieder Hilfe
habe eine Tabelle und möchte diese graphische darstellen.
Es sind aber eigentlich zwei Diagramm in einem.
Es sind die Werte "Soll und Ist" und die 3. Reihe des 1. Diagramm steht ein Wert, der nochmal in 3 Kategorien aufgeteilt ist.
Jetzt möchte ich aber gern dass, wenn ich das 1. Diagramm auswähle, das 2. Diagramm als extra Diagramm dargestellt wird, so das ich mir die Werte im Diagramm anzeigen kann als Datentabelle.
Aber über die Auswahl Combobox soll sich das 1 und daranhängend das 2. Diagramm anpassen
Ich weis nicht wie ich das in VBA umstellen muss
Bin für jede Hilfe dankbar
Gruß Peter Knierim
Habe die Datei als Vorlage angehängt
https://www.herber.de/bbs/user/65165.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramm darstellen
17.10.2009 19:52:16
fcs
Hallo Peter,
so ganz hab ich nicht verstanden was du möchtest.
Mit dem folgenden Makro kannst du z.B. die beiden Diagramme nebeneinander positionieren und wieder überlappen.
Wenn du es dem oben liegenden Diagramm "Chart 2" zuweist, dann erfolgt die Verschiebung nach klick auf das Diagramm.
Gruß
Franz
Sub DiagrammVerschieben()
'Makro verknüpft mit Chart 2
' Verschiebt das Diagramm "Chart 2"
Dim objChartobjekt As ChartObject
Set objChartobjekt = ActiveSheet.ChartObjects("Chart 2")
With objChartobjekt
If .Left = ActiveSheet.ChartObjects("Chart 4").Left Then
'Chart 2 nach rechts verschieben
.Left = .Left + .Width
Else
'Diagramme übereinander positionieren
.Left = ActiveSheet.ChartObjects("Chart 4").Left
.Top = ActiveSheet.ChartObjects("Chart 4").Top
End If
End With
End Sub

Anzeige
AW: Diagramm darstellen
17.10.2009 20:04:16
Peter
Hallo
ist auch eine gute Idee
Habe auch einen Ansatz gefunden. Wenn ich für das 2. Diagramm einen anderen Links Wert wählen, dann bekomme ich beide Diagramme nebeneinander angezeigt und kann jetzt über die Diagrammoptionen mir die Legende oder die Datentabelle mit anzeigen lassen.
Da ja die Diagramm unterschiedlich sind konnte ich dies nicht.
Vielen Dank für Deine Unterstützung tolle Idee
Gruß Peter

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige