Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

lokale Zellnamen erstellen

lokale Zellnamen erstellen
Jörg-HH
Guten Abend zusammen
ich ärgere mich grad über den Dialog zum Namen vergeben: Ich will einen immer gleichen Namen als lokalen Namen für jeweils den gleichen Bereich in soundsoviel Blättern verewigen...
Markiere den Bereich im Blatt A, vergebe im Namensdialog den Namen - gut. Geh zu Blatt B, markiere den Bereich, rufe den Dialog auf, markiere den gerade vergebenen Namen, ersetze bei "bezieht sich auf" den Namen von Blatt A durch B, klicke "hinzufügen", dann OK und schließen und dann so weiter.
Was passiert? Es bleibt ein globaler Name, der sich immer auf das zuletzt bearbeitete Blatt bezieht.
Der Witz ist: Ich habe lokale Namen in meiner Datei - irgendwie muß ich das also mal "geschafft" haben - hab aber keine Ahnung, wie.
Wie stelle ich denn bloß einen lokalen Namen her?
Grüße - Jörg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: lokale Zellnamen erstellen
18.10.2009 20:22:52
Nepumuk
Hallo,
Namen so eingeben (in Tabelle1):
Tabelle1!DeinName
Gruß
Nepumuk
...ich geb besser meinen Level zurück...
18.10.2009 20:33:59
Jörg-HH
danke, Nepumuk...
wieso funzt das im Dialogfeld nicht?
Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige