Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro - Kopieren nach Datum

Makro - Kopieren nach Datum
Thomas
Hallo,
will mit einen Makro von einen Sheet eine Liste zu einen anderen Sheet in eine Tabelle einfügen. die liste wird jeden tag aktualisiert so das jeder eintrag dann nach dem datum kopiert werden soll.
kann mir jemand helfen?
Danke schon mal im vorraus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro - Kopieren nach Datum
19.10.2009 22:47:00
Adelhorst
Hallo Thomas.
Ich würde vorschlagen, dass du dies alles über das Change_Ereignis von Tabellenblatt Hoja1 löst.
Die Schrittte könnten wie folgt aussehen:
1. Wenn in Zelle B1 das Datum geändert wird, dann wird in Tabellenblatt Hoja2 nach einem übereinstimmenden Datum in Zeile 4 gesucht, und dann von dort der Inhalt der Zeilen 5-10 nach Tabellenblatt Hoja1:Zellen B5-B10 hineinkopiert.
Das hat 2 Vorteile. Zum einen wird bei dem Eintragen eines neuen, noch nicht angelegten Tages in Zelle B1, die Einträge auf "" zurückgesetzt, und zum anderen kann man auch einen bereits vergangenen Tag noch auswählen und sich die Daten in Tabellenblatt Hajo1 anzeigen lassen und evtl. korrigieren.
2. Wenn im Bereich B5:B10 auf Tabellenblatt Hajo1 etwas geändert wird, dann wird im Tabellenblatt Hajo2 wieder nach einem übereinstimmenden Datum in Zeile 4 gesucht, und dann dort der Inhalt von Tabellenblatt Hajo1 hinein kopiert.
Wäre dies ein Lösungsansatz?
Gruß Adelhorst
Anzeige
AW: Makro - Kopieren nach Datum
19.10.2009 23:28:28
Thomas
Hallo Adelhorst,
danke für deine Anregung!
Bin leider ein bluttiger Anfänger was VBA angeht und deshalb kann ich mit dem Change_Ereignis nicht so viel anfangen, obwohl sich das doch alles sehr gut anhört...
Ich werde immer die Preise in Hoja1 änderen und diese sollen aus Statistischen Gründen dann in Hoja2 unter das übereinstimmende Datum hineinkopiert werden.
Also werd ich jetzt mal versuchen das Change_Ereignis nachzuschlagen und zu verstehen... damit ich das dann umsetzen kann.
Danke nochmal für deine Hilfe!
Gruss Thomas
AW: Makro - Kopieren nach Datum
20.10.2009 18:47:59
Adelhorst
Hallo Thomas.
Ich hätte dir eigentlich sofort weiterhelfen wollen, aber mir kamen andere Dinge dazwischen.
Wenn auch verspätet, aber vielleicht hilft es dir dennoch weiter.
Probiers mal aus: https://www.herber.de/bbs/user/65226.xls
(Ändere das Datum in Hoja1, und es werden Daten aus der Monatstabelle ausgelesen;
ändere einen Preis in Hoja1, und es werden Daten in die Monatstabelle eingeschrieben)
Gruß Adelhorst
Anzeige
AW: Makro - Kopieren nach Datum
21.10.2009 17:30:38
Thomas
Hallo Adelhorst,
vielen Dank für deine Hilfe, das ist ja echt super was du da gemeistert hast!!!
Gruss Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige