Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excell Datum umwandeln

Excell Datum umwandeln
Andreas
Hallo werte Experten,
ich habe hier in der Arbeit ein kleines Problem. Ich soll eine Offene Forderungsliste bearbeiten. Mein Problem ist das Datum hat folgendes Format
120409, bzw. 40209
wenn man nun einfach die Zelle in Datum formatiert rechnet er ja ab dem 1.1.1900 das ist mir bewust. Über Daten-> Text in Spalten usw wandelt er mir das Datum nur korrekt um, wenn es 6-stellig war. Bei dem 5-stelligem Datum nutze ich die Formel
=DATWERT(TEIL("Zelle";1;1)&"."&TEIL("Zelle";2;2)&"."&TEIL("Zelle";4;2))

Nun sind das aber gefühlte 10.000 Posten und die Arbeite ein wenig aufwändig gibt es da nicht eine Formel die ich von Zeile 1 bis Ende durchziehen kann. Noch dazu kommt dass die Daten nur alle paar Zeilen kommen.
Es fängt bei Zeile 5 an und geht bis 17600 und dazwischen sind immer wieder Leerzeilen. Über eine Hilfe wär ich unheimlich Dankbar.
Mit freundlichem Gruß
Andreas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
DOPPELT (oT)
26.10.2009 11:15:38
Erich
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige