Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Im Hintergrund Sortieren

Im Hintergrund Sortieren
René
Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee, wie man eine bestimmte Liste z.B. von A1 bis A11 auf einem anderen Tabellenblatt Aufsteigend oder Absteigend sortieren kann ohne das Blatt aktivieren zu müssen?
Gruß
René

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Im Hintergrund Sortieren
27.10.2009 14:16:17
JogyB
Hi.
Geht nicht.
Du kannst allerdings mit Application.ScreenUpdating = False die Anzeige einfrieren, dann fällt der Blattwechsel nicht auf. Aber nicht vergessen, das ScreenUpdating anschließend wieder einzuschalten.
Gruss, Jogy
AW: Im Hintergrund Sortieren
27.10.2009 14:20:39
Hajo_Zi
Halo Joggy,
ich vermute Deine Aussage ist falsch. Im Beitrag Stand nichts das es per VBA gemacht werden soll, und falls VBA. In VBA muss die Tabelle zum sortieren nicht aktiviert werden.

AW: Im Hintergrund Sortieren
27.10.2009 14:30:36
JogyB
Hi Hajo,
hast recht... ich hatte immer den Fehler gemacht, den Sortierbezug nicht auf das andere Blatt anzupassen, das gibt dann einen Fehler. Echt toll, jahrelang mache ich da mit dem Blattwechsel herum und dann ist es so einfach. Aber danke für den Hinweis.
Und ja, ich bin von VBA ausgegangen... ohne VBA arbeitet man ja eh immer im aktiven Blatt (zumindest im konkreten Fall) - ich hoffe, ich liege da jetzt nicht auch noch falsch ;)
Als Beispiel für René:
Sheets(1).Cells.Sort Key1:=Sheets(1).Range("A1"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal
Wichtig ist hier, dass sowohl vor dem Sort als auch bei Key1 eine Range aus demselben Blatt steht.
Gruss, Jogy
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige