Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
Tobi
Hallo Zusammen,
wenn ich z.B. in Zelle G3 ein durch ein DropDown-Feld hinterlegten "Text" aufrufe soll mit einer bedingten Formatierung z.B. in Zelle G4 der Text dort farbig hinterlegt werden.
Was ist daran falsch?
=$G$3="tightened inspection"
Danke und Gruss
Tobi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
02.11.2009 15:29:36
David
Hallo Tobi,
auf den ersten Blick erst mal nix, aber ohne die Tabelle zu sehen, hat das nicht viel zu sagen.
Was passiert denn, wenn du genau diese Formel in eine Zelle eingibst? Dann sollte das Ergebnis TRUE sein, ansonsten stimmt wahrscheinlich was mit der Syntax des Strings nicht.
Gruß
David
AW: bedingte Formatierung
02.11.2009 15:51:36
Tobi
Hallo David,
es passiert nichts, die Zahl bleibt Standard Schwarz. Die Zahl ergibt sich aus einer Formel im Bezug auf eine andere Zelle. Sollte ja aber nicht das Problem sein?
Gruß
Tobi
AW: bedingte Formatierung
02.11.2009 15:54:09
Björn
Verstehe das Problem nicht, bei mir funktioniert es.
Kannst du das etwas genauer beschreiben?
Wie genau hast du die bedingte Formatierung gemacht?
Gruß
Björn
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
02.11.2009 15:59:50
David
Hallo Tobi,
nicht "Zellwert ist" sondern "Formel ist".
Dann sollte das klappen.
Gruß
David
Besten Dank für Eure Mühe!!! o.w.T.
02.11.2009 16:02:06
Tobi
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige