Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Search/replace Funktion?

Search/replace Funktion?
Fabian
Hi,
ich habe in der ersten Spalte von Tabelle1 verschiedene Zahleinträge (1-100) und möchte nun die Zeile angeben, in der sich eine gewisse Zahl befindet. Dabei wird die erste Spalte mit Zahlen aus der ComboxBox1 gefüttert (Sheets("Tabelle1").ComboBox1.Value.), sobald sie ausgewählt wurde. Wenn die Zahl der ComboBox mit einem bereits eingetragenem Wert übereinstimmt, so sollt die Variable Zeile (Dim as Integer) auf die Zeilennr. gesetzt werden, in der sich der ComboBox-Wert in der ersten Spalte) befindet. Ich hoffe, ihr könnt einigermaßen verstehen, was ich meine. Ich habe das bereits mit einer
WorksheetFunctionSearch versucht, auch eine Replace-Funktion habe ich nicht anwenden können!
Weiss jemand weiter?
Alles Gute,
Fabian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Search/replace Funktion?
06.11.2009 06:51:11
Hajo_Zi
Hallo Fabian,
benutze find.
Sub test()
'   erstellt von HajoZiplies@web.de 12.04.03
Dim RaFound As Range
Dim LoLetzte As Long
Dim sSearch As String
sSearch = InputBox("Suchbegriff:", , "test")
If sSearch = "" Then Exit Sub
LoLetzte = IIf(IsEmpty(Range("C65536")), Range("C65536").End(xlUp).Row, 65536)
Set RaFound = Range("C1:C" & LoLetzte).Find(sSearch, Range("C" & LoLetzte), , xlPart, ,  _
xlNext)
'   kompletter Vergleich und Inhalt
'    Set RaFound = .Range(.Cells(2, 10), .Cells(5753, 10)).Find(ActiveSheet.Cells(I, 54), _
'        .Cells(5753, 10), xlValues , xlWhole, , xlNext)
If RaFound Is Nothing Then Exit Sub  'falls nicht gefunden wird sub verlassen
MsgBox RaFound.Address
Set RaFound = Nothing
End Sub

Die Zeile solltest Du als Long definieren, es gibt mehr als 32.000 Zeilen.

Anzeige
AW: Search/replace Funktion?
06.11.2009 09:22:18
Fabian
Hallo Hajo,
vielen Dank. Funktioniert einwandfrei.
Dir einen schönen Tag, Fabian

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige