Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textfeld befüllen

Textfeld befüllen
Frank
Hallo Zusammen!!!
Mein Problem, bedingt durch Faulheit, sollte doch bestimmt durch euch Profis zu lösen sein.
In meiner Tabelle "Hilfsdaten" stehen in Spalte AD ab Zeile 3 untereinander immer die Monatsersten. Z.B. 01.01.2009, 01.02.2009. Daneben die Spalten AE - AL werden mittels UF befüllt. Nun möchte ich das wenn ich die UF öffne das Datum in der TextBox1 erscheint, wo in den Spalten AE - AL noch kein Wert steht.
Wie ist das realisierbar? Danke im Voraus, schönen Abend und schönes Wochenende!!!
Gruß Frank H.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Textfeld befüllen
06.11.2009 22:33:01
Peter
Hallo Frank,
Faulheit sollte bestraft und nicht belohnt werden - auch dann nicht, wenn sie ehrlich zugegeben wird.
Leider habe ich Deine Einleitung überlesen. Nun ist mein Makro leider fertig.
Versuch es so:
Option Explicit
Private Sub UserForm_Activate()
Dim lZeile     As Long
Dim bGefunden  As Boolean
With ThisWorkbook.Worksheets("Hilfsdaten") ' den Tabellenblattnamen ggf. anpassen!
For lZeile = 3 To .Cells(Rows.Count, 30).End(xlUp).Row
If WorksheetFunction.CountA(.Range("AE" & lZeile & ":AL" & lZeile)) = 0 Then
bGefunden = True
Exit For
End If
Next lZeile
If bGefunden = True Then
If IsDate(.Range("AD" & lZeile).Value) Then
TextBox1.Value = Format(.Range("AD" & lZeile).Value, "dd.mm.yyyy")
End If
End If
End With
End Sub

Gruß Peter
Anzeige
AW: Textfeld befüllen
06.11.2009 23:24:38
Frank
Hallo Peter!!!
Ganz große Klasse, funzt bestens. Bin wieder ein Stück schlauer. Also ich kann wieder nur den Hut ziehen und sagen (oder schreiben) Das Forum ist Spitze.
Gruß Frank!!! Ein tolles Wochenende für dich!!!
AW: Textfeld befüllen
07.11.2009 02:21:07
Frank
Hallo, ich noch mal!!!
Mit Faulheit meinte ich nicht das Schreiben eines Makro's. Dazu bin ich des öfteren aus Unwissenheit einfach nicht in der Lage. Nein ich meinte, dass ich zu faul bin, dass Datum immer neu zu tippen oder anderweitig per versch. Klicks in das Textfeld zu bekommen!!!
Gruß Frank H.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige