Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm - Hilfe bei Erstellung

Diagramm - Hilfe bei Erstellung
Steffen
Hallo liebe Excel-Gemeinde,
ich habe kaum Kenntnisse in dieser wunderbaren Materie und nun habe ich eine Aufgabe bekommen ein Diagramm zu erstellen, welches statistische Auswertungen visualisiert.
Eigentlich recht einfach - aber ich glaub ich steh auf dem Schlauch.
Es geht darum, dass monatlich von 2 Produktpartnern jeweils drei Werte erfasst werden müssen, die in diesem Diagramm erscheinen müssen.
Zum PP A wurden im Monat 25 Verträge vermittelt, die eine Gesamtsumme von 220.580 Euro haben. Daraus wurden 2578 Euro Erlös generiert. PP B hat 37 Verträge bekommen mit einer Gesamtsumme von 312.000 Euro und 3675 Euro Erlös.
Nun sollen diese Daten in einem Säulen- oder Balkendiagramm so dargestellt werden, dass es ungefähr so aussieht:
PPA (rot) PPB (blau eingefärbt)
01 Stück [__25___][_____________37___]
Summe [__220.580__][_____312.000__________]
Erlös [____25780___][___36755______]
02 Stück [__15_][________22___]
Summe [__158.521__][__265.254__________]
Erlös [__15780______][______27755______]
Die Balken für den PP A sollen hierbei rot eingefärbt sein und die für den PP B blau, so dass man in diesem Diagramm die Ertragsgenerierung auf einen Blick erkennen kann und die Zahlen sollten auch im Diagramm zu erkennen sein.
Die Daten werden monatlich gepflegt, so dass das Diagramm für 12 Monate eine aufschlussreiche Statistik ergibt, d.h. wenn im Tabellenblatt 2 Werte verändert werden sollten die automatisch in diesem Diagramm erscheinen.
Meine Versuche dies mit dem Diagramm Assistenten zu erstellen scheiterten. Kann mir hier jemand helfen?
Vielen lieben Dank - ich steh kurz vorm Aufgeben!
Steffen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Beispieldatei wäre gut...gruß
07.11.2009 14:37:04
robert
AW: Beispieldatei wäre gut...gruß
07.11.2009 15:19:41
Steffen
Achja...sorry! Hier ist sie: https://www.herber.de/bbs/user/65655.xls
Diese drei Werte sollen entsprechend im Diagramm visualisiert sein.
Gruß
Steffen
AW: ..schau mal da nach..owt
07.11.2009 19:26:31
Steffen
Danke für den Link! hab da mal durchgeschaut aber irgendwie.......ich finde dort kein Beispiel, welches auf mein Problem deutet bzw. es löst....
Gruß
Steffen - der jetzt langsam verzweifelt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige