Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche Sheet zum Benchmarking

Suche Sheet zum Benchmarking
Elke
Hallo,
möchte die Geschwindigkeit der Bearbeitung von Excelsheets auf meinen PC mit unterschiedlichen Einstellungen und Konfigurationen messen. Dazu bräuchte ich ein Excelsehhet, was zb. eine Tabelle oder Formel z.b. 1 mio mal durchrechnet und dann die Zeit ausspuckt.
Die normale Benchmarksoftware bietet speziell die Bearbeitung von Excel nicht an leider.
Hat jemand ein Beispiel , wei ich das machen könnte?
(ist keine Spielerei oder Schwanzvergleich, ds Benchmarking ist schon wichtig in dem Fall für mich)
LG

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Suche Sheet zum Benchmarking
10.11.2009 07:26:27
werni
Hi Elke

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/65701.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


hat auf meiner Mühle gerade mal 0:03:41 gedauert
Gruss Werner Userbild
AW: Suche Sheet zum Benchmarking
10.11.2009 19:29:48
Bernd
@werni, Respekt, mein Dualcore, 2166 MHZ, 3 GB RAM braucht dafür 20 Minuten. Kannst du mir die Daten von deinem Renner nennen?
Gruß
AW: Suche Sheet zum Benchmarking
10.11.2009 20:37:25
werni
Hi Bernd
Ich brauche meine PC's vor allem für Fotobearbeitungen und Diashows herstellen.
Dieser ist jetzt 7-8 Jahr alt, Den 9-jährigen hab ich momentan nicht angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/65741.xls
Gruss Werner
Anzeige
AW: Suche Sheet zum Benchmarking
12.11.2009 10:43:12
Bernd
Du scherzt?
Bei 1 Mio durchläufen brauche ich 14 Minuten, bei 2 mal Excel gleichzeitig gestartet 20.
Und mein PC hat auch Dualcore und ist etwa 2 Jahre alt.
Tankst du Kerosin?:)
AW: Suche Sheet zum Benchmarking
12.11.2009 12:09:15
werni
Hi Bernd
Das ist mein Beweis. Schau dir in Zelle A1 + A2 auch das Datum an. Gerade vorhin gestartet.
https://www.herber.de/bbs/user/65810.xls
Gruss Werner
Würde mich interessiern ...
12.11.2009 12:21:25
werni
... was Elke für Zeiten bekommt.
Hi Bernd
Kannst du das ev. auf einem andern PC noch testen?
Gruss Werner
Tankst du Kerosin?
12.11.2009 13:41:13
werni
Hi Bernd
Vielleicht liegts an meiner Steckdose mit 500Volt
Ich las mal offen Userbild
Gruss Werner
Nochmal, dann bin ich weg .....
12.11.2009 13:47:55
werni
offen lassen hat nicht funktioniert.
Mein Lap ist 10-jährig und hat nur 20GB Festplatte und nur CD-Brenner, noch kein DVD-Brenner.
Gruss Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige