Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt vergleichen

Zellinhalt vergleichen
Ralf
Hallo Forum,
ich habe zwei Tabellen auf einem temporären Blatt (eine Quelltabelle links und die zur Weiterverarbeitung rechts). Nun möchte ich die Werte der Spalten C, D, E der linken Tabelle entsprechend des Datums in die Spalte J bzw. K übertragen. Soll heißen, die Differenz aus Spalte E soll in Spalte J auftauchen. Urlaub, Krank und Gleitzeit habe ich in Spalte K mittels Formel bereits gelöst.
Kann mir jemand helfen?
Außerdem soll in der Spalte H nur der aktuelle Monat erscheinen. D. h. es sollen 28, 30 und 31 Tage entsprechend des Monats berücksichtigt werden. Ein ausblenden über eine bedingte Formatierung würde reichen.
https://www.herber.de/bbs/user/65717.xls
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Ralf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellinhalt vergleichen
10.11.2009 13:52:09
fcs
Hallo Ralf,
die Formeln hab ich dir mal eingebaut(jede Menge WENN und SVERWEIS). Beim Monatswechsel muss du nur das Datum des 1. des Monats eintragen, die restlichen Tage werden berechnet. Bei nicht vorhandenen Tagen am Monatsende wird in den Zellen ein Leerstring als Ergenis ausgegeben.
In meiner Excelversion(2003) funktioniert das Format für negative Zeitdifferenzen nicht, mag in 2007 anders sein.
https://www.herber.de/bbs/user/65729.xls
Gruß
Franz
AW: Zellinhalt vergleichen
10.11.2009 13:57:59
Ralf
Hallo Franz,
ist ja der Hammer. Funktioniert.
Im 2007er werden auch die negativen Zeiten angezeigt.
Vielen vielen Dank.
Gruß
Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige