Zellinhalt vergleichen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Zellinhalt vergleichen
von: Ralf
Geschrieben am: 10.11.2009 11:53:11

Hallo Forum,
ich habe zwei Tabellen auf einem temporären Blatt (eine Quelltabelle links und die zur Weiterverarbeitung rechts). Nun möchte ich die Werte der Spalten C, D, E der linken Tabelle entsprechend des Datums in die Spalte J bzw. K übertragen. Soll heißen, die Differenz aus Spalte E soll in Spalte J auftauchen. Urlaub, Krank und Gleitzeit habe ich in Spalte K mittels Formel bereits gelöst.
Kann mir jemand helfen?
Außerdem soll in der Spalte H nur der aktuelle Monat erscheinen. D. h. es sollen 28, 30 und 31 Tage entsprechend des Monats berücksichtigt werden. Ein ausblenden über eine bedingte Formatierung würde reichen.
https://www.herber.de/bbs/user/65717.xls
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Ralf

Betrifft: AW: Zellinhalt vergleichen
von: fcs
Geschrieben am: 10.11.2009 13:52:09
Hallo Ralf,
die Formeln hab ich dir mal eingebaut(jede Menge WENN und SVERWEIS). Beim Monatswechsel muss du nur das Datum des 1. des Monats eintragen, die restlichen Tage werden berechnet. Bei nicht vorhandenen Tagen am Monatsende wird in den Zellen ein Leerstring als Ergenis ausgegeben.
In meiner Excelversion(2003) funktioniert das Format für negative Zeitdifferenzen nicht, mag in 2007 anders sein.
https://www.herber.de/bbs/user/65729.xls
Gruß
Franz

Betrifft: AW: Zellinhalt vergleichen
von: Ralf
Geschrieben am: 10.11.2009 13:57:59
Hallo Franz,
ist ja der Hammer. Funktioniert.
Im 2007er werden auch die negativen Zeiten angezeigt.
Vielen vielen Dank.
Gruß
Ralf

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellinhalt vergleichen"