Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
übernahme der Textbox in ein Label UserForm
lisa
Hallo
Mein Versuch eine UserForm anzulegen nimmt immermehr Gestallt an. Allerdings erstellen sich immer wieder neue Fragen die ich allein nicht hinbekomme und mich deshalb wieder an euch wende.
Mein Problem heute.
Ich habe verschiedene Label und Textboxen und übernehme die Daten in andere Label der gleichen UserForm.
Private Sub Label47_Click()
Me.TextBox5.Caption = Me.Label47.Text
End Sub

Hört sich bescheuert an aber für die ANwendung erforderlich.
Nun meine Frage
Gibt es eine Möglichkeit die Daten aus mehreren Label oder TextBoxen in nur einem anderen Label zu übergeben?
Private Sub Label47_Click()
Me.TextBox5.Caption = Me.Label47.Text
Me.TextBox6.Caption = Me.Label47.Text
Me.TextBox3.Caption = Me.Label47.Text
MeLabel1.Caption = Me.Label47.Text
End Sub

Ich habe es versucht aber der Labelinhalt wird immer wieder überschrieben. Kann mann das ändern?
Gruß Lisa

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: übernahme der Textbox in ein Label UserForm
05.11.2009 09:26:45
hary
Hi Lisa
Label147 = TextBox1 & " " & TextBox2 & " " & usw.
Leerzeichen wegen Abstand
meinst Du so?
gruss hary
AW: übernahme der Textbox in ein Label UserForm
05.11.2009 17:52:27
lisa
Hallo hary
Danke für die schnelle Antwort
Naja, das würde wohl funktionieren, aber gemeint habe ich es so:
Ich geb in einer Textbox etwas ein und den Wert übergebe ich in das Label.
Nun springe ich in die nächste Textbox, und übergebe den Wert auch an das gleiche Label.
Jetzt passiert folgendes. Der erste Wert wird vom zweiten Wert überschrieben, dass sollte so nicht sein.
Es würde mich freuen wenn es einen weg gibt beide anzeigen zu lassen und nicht nur alles in einer Zeile, schön wäre es wenn hier, wenn das Label in der Breite beschrieben ist, ein automatischer Zeilenumbruch statt findet.
Wenn das umzusetzen wäre, dass wäre nach meinem Geschmack.
Danke Lisa
Anzeige
AW: übernahme der Textbox in ein Label UserForm
05.11.2009 18:24:00
hary
Hi Lisa
Hier habe ich mal das Ereigniss Exit der TextBoxen genommen.
Aber Prinzip ist dasselbe(Label1.Caption = Label1.Caption & " " & TextBox2). Der Zeilenumbruch geht automatisch(Wordwrap = True).

Private Sub TextBox1_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
Label1.Caption = TextBox1
End Sub
Private Sub TextBox2_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
Label1.Caption = Label1.Caption & " " & TextBox2
End Sub
Private Sub TextBox3_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
Label1.Caption = Label1.Caption & " " & TextBox3
End Sub

Gruss hary
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige