Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

befindet sich FreePDF Multidoc im Systray? | Herbers Excel-Forum


Betrifft: befindet sich FreePDF Multidoc im Systray? von: JoWE
Geschrieben am: 11.11.2009 22:22:35

Hallo zusammen,

wie kann ich mit Excel-VBA prüfen, ob sich im Systray das Symbol "FreePdf Dialog anzeigen" befindet.
Und wie kann ich dann einen dort vorhandenen Dialog aktivieren, also den Linksklick auslösen?

  

Betrifft: Ist das etwa eine TYPISCHE Excel-Frage ? von: NoNet
Geschrieben am: 11.11.2009 22:29:47

Hallo JoWE,

weshalb bitteschön meinst Du denn, dass das eine "typische" EXCEL-relevante Frage sei ?
Stelle solche Fragen doch besser in einem VB-Forum, denn das lässt sich allenfalls per Windows API-Programmierung lösen und nicht mit Excelspezifischen Mitteln - und (speziell für WF ;-) schon gar nicht ohne VBA !

Gruß, NoNet


  

Betrifft: AW: Ist das etwa eine TYPISCHE Excel-Frage ? von: JoWE
Geschrieben am: 12.11.2009 15:23:04

Auweia, offenbar habe' ich jemanden an einer empfindlichen Stelle getroffen.
Das war zu 100% ohne böse Absicht.
Der Grund für meine Frage ist folgender:
Ich drucke über ein Excel-Makro extrem viele Tabelleninhalte zum FreePDF Multidoc - Printer.
Nun wäre es für meine Bedürfnisse eben günstig, eine positive Antwort auf meine Frage zu erhalten.

Da es mir schändlicherweise und im Übrigen wirklich völlig ohne Hintergedanken nicht gelungen ist, meine Frage dort zu stellen wo sie hingehört, nehme ich dankbar entsprechende Zurechtweisungen entgegen.

Ich will es auch nie wieder tun.
Ich wünsche uns allen mehr Mut zur Gelassenheit.
Liebe Grüße
JoWE


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "befindet sich FreePDF Multidoc im Systray?"