Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei Dateierstellung

Hilfe bei Dateierstellung
Conny
Hallo an alle,
ich hoffe auf eure Hilfe hier. Ich bin dabei mir eine Anbahnungsdatei zu erstellen und möchte dieses ein wenig komfortabel gestalten.
Bis jetzt habe ich ein Tabellenblatt mit allen relevanten Spalten erstellt. Jetzt möchte ich noch eine schöne suchfunktion einbinden und eine Eingabemaske für neue Datensätze.
Könnte mir jemand dabei helfen?
LG Cornelia

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hilfe bei Dateierstellung
12.11.2009 12:04:48
Jens
Hallo Conny
Ohne Deine Datei zu sehen ist da eh nichts zu machen.
Lad die Datei mal hier hoch. Dann kann man sich das anschauen.
Gruß aus dem Sauerland
Jens
AW: Hilfe bei Dateierstellung
12.11.2009 18:10:45
Conny
Kann mir keiner Helfen?
Wenn Du die Datei im .XLS-Format ...
12.11.2009 22:32:52
Jens
Hi Conny
... hochladen würdest, dann könnt ich sie mir auch anschauen. Ich habe nämlich nur XL2003.
Außerdem würde das die Möglichkeit einer Hilfe enorm erhöhen, denn die wenigsten hier haben XL2007.
Gruß aus dem Sauerland
Jens
AW: Hilfe bei Dateierstellung
15.11.2009 21:10:03
fcs
Hallo Conny,
hier deine Datei mit Userform.
https://www.herber.de/bbs/user/65934.xlsm
Damit der Automatismus beim Klicken in die Spalte A funktioniert muss du Makros nach dem Öffnen aktivieren.
Bei Doppelklick in Zelle A1 kannst du einen neuen Datensatz anlegen. Bei Doppelklick in einer anderen Zelle in SpalteA wird entsprechende Datensatz angezeigt und kann geändert werden.
Für verschiedene Spalten hab ich Auswahllisten angelegt. Diese können im Userform per Combobox bedient werden und sind in der Tabelle mit einer Datengültigkeitsprüfung hinterlegt mit DropDown-Auswahl. Im Blatt "Auswahllisten" kannst du die entsprechedne Listeneinträge ändern und ergänzen.
Gruß
Franz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige