Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellbezug nie ändern bei kopieren der Datei

Zellbezug nie ändern bei kopieren der Datei
nontacky
Hallo Allerseits,
ich habe schon länger ein problem, dass mich immer mal wieder nervt. Wenn mein Excel abstürzt und ich auf die Autosafe Datei zurückgreife, verändern sich teilweise Bezüge in meinen Formeln - von da wo die Datei eigentlich gespeichert ist, auf den Speicherplatz der Autosafe Datei.
Deswegen würde ich gerne wissen, wie ich Bezüge in Zellen so einstellen kann, dass sie sich wirklich NIEMALS ändern.
Als Beispiel:
Ich hab ein Zelle A1 von Datei "Overview.xlsm" den Bezug stehen:
='X:\01_Masterplan\[project_02.xls]Musicbook'!$V$2
Die Overview.xlsm liegt auch in dem Verzeichnis:
='X:\01_Masterplan\
wenn jetzt durch Autosafe oder durch falsches Speichern, die Overview.xlsm z.B. hier gespeichert wird:
='C:\Desktop\Autosafe\
Steht als nächstes plötzlich folgendes in meinem Bezug:
='C:\Desktop\Autosafe\[project_02.xls]Musicbook'!$V$2
Das darf nicht passieren - das Verzeichnis muss einfach immer gleich bleiben! Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank,
PLanger

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellbezug nie ändern bei kopieren der Datei
12.11.2009 17:17:18
JogyB
Hi.
=INDIREKT("'X:\01_Masterplan\[project_02.xls]Musicbook'!$V$2")
Noch als Hinweis: Wenn Du den Bezug in eine Zelle schreibst, z.B. in A1, und dann mit =INDIREKT(A1) darauf zugreifst, dann müssen am Anfang zwei Hochkommas hin. Das erste Hochkomma wird als Markierung für "hier kommt ein Text" interpretiert und fehlt dann in dem Text, den die INDIREKT Funktion verwendet.
Gruss, Jogy
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige