Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Formel möglich? | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Formel möglich? von: Corba
Geschrieben am: 13.11.2009 09:53:09

Hallo,

ich habe eine riesige Excel-Liste vor mir, in der Spalte A habe ich jeweils einen Euro-Wert, in der Spalte C habe ich verschiedene Regionen aufgelistet. Wie kann ich mit einer Formel, die Summe der Eurowerte je Region berechnen?

Die Excel-Liste ist dann noch einmal nach Monaten unterteilt (jeweils seperates Tabellenblatt)

Mein Wunschergebnis wäre Summe der Eurowerte je Region je Monat. Geht so etwas überhaupt?


  

Betrifft: ja, SUMMEWENN von: Björn B.
Geschrieben am: 13.11.2009 09:56:16

Hallo,

also wenn Du excel gut angibst, dann hoffe ich, dass dir den Hinweis SUMMEWENN reicht.

Syntax siehe in die Hilfe.

Gruß
Björn B.


  

Betrifft: wie wärs .. Formel möglich von: Mike
Geschrieben am: 13.11.2009 10:05:02


Hey Corba,

eine riiiiiiiiiiiiiiiiiesige Excel-Liste lässt sich auch gut mit 'ner
Pivot auswerten.

Gruss
Mike


  

Betrifft: AW: wie wärs .. Formel möglich von: Corba
Geschrieben am: 13.11.2009 10:11:58

Pivot? hmm, habe ich noch nie gemacht.
Muss ich mal probieren;-)))


  

Betrifft: AW: wie wärs .. Formel möglich von: Corba
Geschrieben am: 13.11.2009 10:28:11

Pivot? hmm, habe ich noch nie gemacht.
Muss ich mal probieren;-)))


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formel möglich?"