Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sheets Zusammenfassen

Sheets Zusammenfassen
Chris
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich suche nach einem Makro, mit dem ich die Inhalte aller Sheets einer xls-Datei abzüglich der letzten zwei
automatisiert in das letzte Sheet der selben Datei untereinander hinein kopieren kann, unabhängig von der Anzahl der Sheets.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus!
Chris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sheets Zusammenfassen
13.11.2009 16:02:22
IngGi
Hallo Chris,
zwei Rückfragen:
Kann ich z.B. nur anhand von Spalte A prüfen, bis zu welcher Zeile Daten im Tabellenblatt enthalten sind, oder kann es sein, dass in einer anderen Spalte noch weiter unten Daten stehen?
Können das im Ganzen mehr als die 65536 Zeilen werden, die auf ein Tabellenblatt passen?
Gruß Ingolf
AW: Sheets Zusammenfassen
16.11.2009 06:29:13
Chris
Hallo Ingolf,
zu den Fragen, eine Prüfung von Spalte A ist ausreichend und es können nicht mehr als 65536 Zeilen werden.
Danke!
Gruß Chris
AW: Sheets Zusammenfassen
16.11.2009 06:31:11
Chris
Hallo Ingolf,
zu den Fragen, eine Prüfung von Spalte A ist ausreichend und es können nicht mehr als 65536 Zeilen werden.
Danke!
Gruß Chris
Anzeige
AW: Sheets Zusammenfassen
16.11.2009 13:52:13
IngGi
Hallo Chris,
versuch's mal so:
Sub Zusammenfassen()
Dim intTabs As Integer
Dim ws As Worksheet
Set ws = ThisWorkbook.Sheets(ThisWorkbook.Sheets.Count)
For intTabs = 1 To ThisWorkbook.Sheets.Count - 2
With ThisWorkbook.Sheets(intTabs)
.Range("A1:A" & .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row).EntireRow.Copy _
Destination:=ws.Range("A" & ws.Cells(ws.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1)
End With
Next 'intTabs
End Sub
Gruß Ingolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige