Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelhilfe

Formelhilfe
DerSpandauer
Hallo,
ich brauche Hilfe für eine Formel.
ich habe ein Tabellenblatt in dem Stehen in den Spalten A bis D Name und Adresse.
Jetzt muss ich, nach bestimmten Kriterien, diese bis zu 100 Namen, in 12 verschiedene Gruppen (I – XII) einteilen.
Dazu habe ich 12 weitere Tab.blätter, in denen wiederum in A bis D die Namen und Adressen stehen sollen. In Spalte E steht in der Zeile 1 z.B. für die Gruppe I - I1, in Zeile 2 dann I2 usw. bis I7, und das dann ebenso bis Tab.Blatt 13 (da steht dann XII1 bis XII7)
Jetzt möchte ich im Tab.Blatt 1 in der Spalte E dann die Zuordnung I1, I2, I3 uns bis XII7 vornehmen.
Wie muss dann die Formel in den Tab.Blättern in der Spalte E lauten, damit die Spalten A-D ausgefüllt werde?
Klingt kompliziert, ist jedoch einfach aber auch schwer zu erklären.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formelhilfe
14.11.2009 14:41:22
Oberschlumpf
...noch keine Antwort, und vielleicht auch kein Helfender (wenn ich es nich verstehe)
Hi Name?
Zeig mal (d)eine Bsp-Datei, da bei so einer , wie du selbst schreibst, schwierigen Beschreibung das Verstehen ohne Datei nicht unbedingt erfolgreich ist.
Datei im xls-Format.
Ciao
Thorsten
AW: Formelhilfe
14.11.2009 15:14:49
DerSpandauer
Hier ist einmal ein Beispiel,.
Dabei habe ich in Tabelle "Augsburg Gesamt" verschiede mit I1 bis I7 gekennzeichnet.
Jetzt sollen dies in die Tabelle " Augsburg I" in die entsprechnede Zeile übertragen werden.
https://www.herber.de/bbs/user/65901.xlsx
Anzeige
kann nich helfen
14.11.2009 15:22:27
Oberschlumpf
Hi immer noch Name?
Sorry, kann ich nicht helfen.
Deine Beschreibung + Datei dürfte ausreichend sein, aber für mich trotzdem zu hoch.
Ciao
Thorsten
? Index mit Vergleich? owT
14.11.2009 15:56:19
robert
? o.T.
14.11.2009 16:02:15
DerSpandauer
.
AW: ? o.T.
14.11.2009 16:25:00
robert
hi namenloser,
meinst du so ?
gruß
robert
Tabellenblattname: Augsburg I
 

A

B

C

D

E

1

Augsburg I - Freitag, 21.11.2008

 

 

 

 

2

 

Vorname

Nachname

 

 

3

1

Adrian

Alexandra

 

I1

4

2

Katharina

Berndl

 

I2

5

3

Anna

Hannah

 

I3

6

4

Anja

Kloßeck

 

I4

7

5

Seeber

Magin

 

I5

8

6

Stranzenbach

Michaelis

 

I6

9

7

Straubinger

Nina Louisa

 

I7


Benutzte Formeln:
B3: =INDEX(AugsburgGesamt!B$2:$B$48;VERGLEICH('Augsburg I'!E3;AugsburgGesamt!$E$2:$E$48;0))
C3: =INDEX(AugsburgGesamt!$C$2:C$48;VERGLEICH('Augsburg I'!E3;AugsburgGesamt!$E$2:$E$48;0))
B4: =INDEX(AugsburgGesamt!B$2:$B$48;VERGLEICH('Augsburg I'!E4;AugsburgGesamt!$E$2:$E$48;0))
C4: =INDEX(AugsburgGesamt!$C$2:C$48;VERGLEICH('Augsburg I'!E4;AugsburgGesamt!$E$2:$E$48;0))
B5: =INDEX(AugsburgGesamt!B$2:$B$48;VERGLEICH('Augsburg I'!E5;AugsburgGesamt!$E$2:$E$48;0))
C5: =INDEX(AugsburgGesamt!$C$2:C$48;VERGLEICH('Augsburg I'!E5;AugsburgGesamt!$E$2:$E$48;0))
B6: =INDEX(AugsburgGesamt!B$2:$B$48;VERGLEICH('Augsburg I'!E6;AugsburgGesamt!$E$2:$E$48;0))
C6: =INDEX(AugsburgGesamt!$C$2:C$48;VERGLEICH('Augsburg I'!E6;AugsburgGesamt!$E$2:$E$48;0))
B7: =INDEX(AugsburgGesamt!B$2:$B$48;VERGLEICH('Augsburg I'!E7;AugsburgGesamt!$E$2:$E$48;0))
C7: =INDEX(AugsburgGesamt!$C$2:C$48;VERGLEICH('Augsburg I'!E7;AugsburgGesamt!$E$2:$E$48;0))
B8: =INDEX(AugsburgGesamt!B$2:$B$48;VERGLEICH('Augsburg I'!E8;AugsburgGesamt!$E$2:$E$48;0))
C8: =INDEX(AugsburgGesamt!$C$2:C$48;VERGLEICH('Augsburg I'!E8;AugsburgGesamt!$E$2:$E$48;0))
B9: =INDEX(AugsburgGesamt!B$2:$B$48;VERGLEICH('Augsburg I'!E9;AugsburgGesamt!$E$2:$E$48;0))
C9: =INDEX(AugsburgGesamt!$C$2:C$48;VERGLEICH('Augsburg I'!E9;AugsburgGesamt!$E$2:$E$48;0))
Anzeige
Danke
14.11.2009 16:44:26
DerSpandauer
Genau so wie ich mir dies vorgestellt habe.
Thomas sagt Danke.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige