Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

gezielte Zellen anwählen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: gezielte Zellen anwählen von: Winter
Geschrieben am: 14.11.2009 14:35:55

Hallo Excel Freunde,

ich habe ein Blatt entwickelt wo ich in vordefinierte Zellen Daten eingeben kann.
Wie kann ich diese Zellen Reihenfolge explizit vorgeben?
Zum Beispiel:
1. C2 dann
C4
K4
N4 usw.
Vorab vielen Dank.
UCW

  

Betrifft: AW: gezielte Zellen anwählen von: Oberschlumpf
Geschrieben am: 14.11.2009 14:45:36

Hi Name ???

Da zumindest ich nich verstehe, was genau du erreichen willst (deine Beschreibung ist sehr allgemein), zeig uns doch mal die Datei, und erkläre anhand von IST/Soll-Ansicht und Erklärung, was wann warum wie und wo passieren soll.

Ciao
Thorsten


  

Betrifft: AW: gezielte Zellen anwählen von: Winter
Geschrieben am: 14.11.2009 15:08:44

https://www.herber.de/bbs/user/65900.xls


  

Betrifft: AW: gezielte Zellen anwählen von: Winter
Geschrieben am: 14.11.2009 15:12:10

Hallo Thorsten,
in der Zelle C2 sollen die Daten eingegeben werden, dann Entertaste und in die nächste Zelle C4 - wieder Dateneingabe, dann Entertaste zur Zelle K4 usw.
Vielen Dank vorab
Sepp.



  

Betrifft: AW: gezielte Zellen anwählen von: Oberschlumpf
Geschrieben am: 14.11.2009 15:17:59

Hi Sepp

Wie lautet das Passwort für den VBA-Code?

Ciao
Thorsten


  

Betrifft: AW: gezielte Zellen anwählen von: Winter
Geschrieben am: 14.11.2009 15:19:12

345


  

Betrifft: AW: gezielte Zellen anwählen von: Oberschlumpf
Geschrieben am: 14.11.2009 17:16:45

Hi Sepp

Anhand deines Beispiels hier meine Idee:
https://www.herber.de/bbs/user/65905.xls

Hilfts?

Ciao
Thorsten


  

Betrifft: AW: mit Blattschutz von: Daniel
Geschrieben am: 15.11.2009 15:29:11

HI

das müsste doch auch einfach so gehen:

- für die Zellen, in die Daten eingegeben werden sollen, Unter ZELLE - FORMAT - SCHUTZ das Häkchen bei "gesperrt" entfernen
- Blatt schützen, dabei die Option "Benutzer darf gesperrte Zellen auswählen" deaktivieren.

dann springt beim Drücken von ENTER oder TAB oder PFEIL-Taste der Cursor immer zur nächsten, nicht gesperrten Zelle.

Gruß, Daniel


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "gezielte Zellen anwählen"