Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Absturz beim schliessen der Datei | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Absturz beim schliessen der Datei von: Stefan
Geschrieben am: 18.11.2009 21:00:16

Hallo,

wenn ich mit der Maus auf die Ampel gehe, kann ich diese umschalten. Wenn ich das gemacht habe, die Datei speichere und dann die Datei schließen will, beendet sich Excel wegen einen schwerwiegenden Fehler und will einen Fehlerbericht senden. Kann mir jemand weiterhelfen, was mit der Datei nicht stimmt?
Benutze Excel 2007.
Anbei die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/66036.xlsm
oder
https://www.herber.de/bbs/user/66037.xls

mfG
Stefan

  

Betrifft: AW: Absturz beim schliessen der Datei von: Björn B.
Geschrieben am: 19.11.2009 11:31:42

Hallo,

konnte das jetzt nicht richtig testen, aber warum hast Du negative Werte für die Farbe?
Also wenn ich per Makrorekorder die Schriftfarbe wechsle, dann stehen da positive Werte.
Das ganze mit ColorIndex. Wenn ich mir dann Font.Color anzeigen lasse, sind es immer noch positive Werte.

Deine Datei stürzt auf jeden Fall bei mir auch ab.

Keine Ahnung, woran das liegen könnte. Mir ist nix aufgefallen (außer der neg. Farbe).

Gruß
Björn


  

Betrifft: AW: Absturz beim schliessen der Datei von: Stefan
Geschrieben am: 19.11.2009 12:23:29

Hallo,

habe die Werte aus dem Makrorecorder herauskopiert, da waren sie negativ (habe mich auch gewundert).
Ich vermute das sich die Befehle nicht mit Office2007 vertragen!

mfG
Stefan


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Absturz beim schliessen der Datei"