Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Intersect bei vielen Spalten

Intersect bei vielen Spalten
Fettertiger
Hallo liebe Experten,
nach dem ich mich jetzt Stundenlang mit Listboxen rumgeschlagen habe - fehlt mir jetzt irgendwie die Energie noch weitere 4 Stunden weiterzugoogeln :-).
In einer Tabelle rufe ich mittels worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Not Application.Intersect(Range("ao6:ao" & lastrow + 5), Target) Is Nothing Then
PRO.ListBox1.Left = Target.Left + 0.5 * Target.Width + 5 '- 0.5 * listbox1.Width
eine Listbox auf, sobald der User eine Zelle in der Spalte AO (Spaltennummer = 41) anklickt. Das funzt nach hartem Kampf wunderbar.
Blöd nur, dass ich die gleiche Listbox auch aufrufen muss, wenn ich in Spalte AS (Spaltennummer 45), AW(Spaltennummer 49) usw bis zur Spalte DU (Spaltennummer 125) klicke.
Hat jemand eine Idee wie ich das am Besten machen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe
ein etwas ratloser
Fettertiger

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Aktivierung mehrer Spalten überprüfen
18.11.2009 22:02:36
NoNet
Hallo "DünnesNilpferd" ;-)
hier mal mein Lösungsvorschlag :
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Dim lngS As Long, lastrow As Long
Dim rngBereich As Range
lastrow = 20 'Letzte Zeile : zum Testen einfach mal pauschal festgelegt !
Set rngBereich = Range(Cells(6, 41), Cells(lastrow, 41)) 'Bereich in Spalte AO
For lngS = 45 To 125 Step 4
Set rngBereich = Union(rngBereich, Range(Cells(6, lngS), Cells(lastrow, lngS)))
Next
If Not Intersect(rngBereich, Target) Is Nothing Then
MsgBox Intersect(rngBereich, Target).Address
End If
End Sub
Das Befüllen der Lisbox musst Du hier noch selbst einbauen !
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Aktivierung mehrer Spalten überprüfen
19.11.2009 09:27:47
Fettertiger
Hallo NoNet,
schade dass man hier keine Schulnoten für Antworten vergeben kann. Du hättest eine klare 1 mit Stern verdient! Das funzt wunderbar.
Grüße
Fettertiger

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige