Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter zusammenfassen

Tabellenblätter zusammenfassen
Ch.Meier
Hallo
ich habe folgendes Excelproblem:
Ich habe je eine Tabelle auf mehreren Tablellenblättern (ca. 15 Stück) mit Grafiken. Da dies relativ unübersichtlich ist möchte ich sie auf einem Tablellenblatt zusammenfassen und auswählen per Dropdown auswählen.Zusätzlich sollen dann noch auf dem Auswahlblatt eine Filterung der Zeilen möglich sein.
Wie kann man also ein Tablellenblatt samt Grafiken kopieren?
Da die ihr den Inhalt nicht versteht kann man es so erklären:
Für die versch. Tablellenblätter stehen Automarken mit Typen und in den Tablellen technische Daten der Autos. Also Tabellenblatt 1: VW - Passat, Golf, Tabellenblatt 2:BMW- 3er,5er usw.
In den Tabellen stehen nach Baugruppen geordnet die Bauteile mit Hersteller und ein kleines Foto des Bauteils.
Tabellenblatt 1: VW - Passat, Golf:
z.B. Baugruppe Motor: Zündung (Golf,Passat) Fa. Bosch
Getriebe (Passat) Fa. Flender
Getriebe (Golf) Fa.Meier
Baugruppe Steuerung:
usw..............
Tabellenblatt 2:BMW- 3er,5er usw.
z.B. Baugruppe Motor: Zündung (3er ) Fa. Müller
Getriebe (3er) Fa. Flender
Getriebe (5er) Fa. Schulze
Baugruppe Steuerung:
usw..............
In Tabellen soll nun noch nach z.B. Golf und Passat oder nur Golf oder nur Passat gefilter werden
Ich hoffe ihr habt meine Problematik verstanden. Ich habe es schon mit "sverweis" und verschatelten "wenn" funktionen versucht, aber ich kann die "wenn"Funktion nur 7x verschateln und ich habe aber 15 Tabellenblätter.
Vielen Dank für eure Hilfe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabellenblätter zusammenfassen
20.11.2009 15:41:34
dieter(drummer)
Hi CH.Meier,
Hinweis zu "

"wenn"Funktion nur 7x verschateln und ich habe aber 15 Tabellenblätter."
WENN Fuktionen können mit "&" mehr als 6 Verschachtelungen benutzt werden. Mit Rest der Anfrage kann ich nicht weiter helfen, da ich kein Excel-Profi bin.
Gruss dieter(drummer)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige