Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

namensmanager - bereich benennen - nicht leer

namensmanager - bereich benennen - nicht leer
Benjamin
hallo zusammen,
gibt es eine formel, mit der ich im namensmanager einen nicht leeren bereich benennen kann?
ich möchte z.b. spalte a als "name" benennen und den bereich automatisch erweitern, wenn ein neuer name ingetippt wird.
geht das? und wenn ja, wie?
gruss und dank
benjamin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: namensmanager - bereich benennen - nicht leer
22.11.2009 17:38:38
Daniel
Hi
so ganz verstehe ich nicht was du meinst, aber du kannst Namensbereiche auch über Formeln berechnen und damit in der Grösse dynamisch gestalten: z.B so:
=Bereich.Verschieben(Tabelle1!$A$1;0;0;Anzahl2(Tabelle1!$A:$A);Anzahl2(Tabelle1!$1:$1))
als Namensdefinition würde den Namensbereich immer so gross gestalten, wie in Spalte A bzw Zeile 1 Werte stehen (es dürfen keine Leerzellen vorhanden sein)
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige