Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema RefEdit
BildScreenshot zu RefEdit RefEdit-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

namensmanager - bereich benennen - nicht leer | Herbers Excel-Forum


Betrifft: namensmanager - bereich benennen - nicht leer von: Benjamin Möller
Geschrieben am: 22.11.2009 17:26:34

hallo zusammen,

gibt es eine formel, mit der ich im namensmanager einen nicht leeren bereich benennen kann?
ich möchte z.b. spalte a als "name" benennen und den bereich automatisch erweitern, wenn ein neuer name ingetippt wird.

geht das? und wenn ja, wie?

gruss und dank
benjamin

  

Betrifft: AW: namensmanager - bereich benennen - nicht leer von: Daniel
Geschrieben am: 22.11.2009 17:38:38

Hi
so ganz verstehe ich nicht was du meinst, aber du kannst Namensbereiche auch über Formeln berechnen und damit in der Grösse dynamisch gestalten: z.B so:

=Bereich.Verschieben(Tabelle1!$A$1;0;0;Anzahl2(Tabelle1!$A:$A);Anzahl2(Tabelle1!$1:$1))

als Namensdefinition würde den Namensbereich immer so gross gestalten, wie in Spalte A bzw Zeile 1 Werte stehen (es dürfen keine Leerzellen vorhanden sein)

Gruß, Daniel


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "namensmanager - bereich benennen - nicht leer"