Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Mappe weg | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Mappe weg von: Erich müller
Geschrieben am: 25.11.2009 13:43:45

Hallo,

ich bitte um Hilfe. Ich rufe eine Excel-Mappe auf. Statt der Mappe kommt ein Fehlerfenster mit folg. Inhalt:
'Auf 'ABC 09.xls' konnte nicht zugegeriffen werden. Unter Umständen ist die datei oder der Speicherplatz der Datei schreibgeschützt, oder der Server, auf dem das Dokument gespeichert ist, eagiert nicht mehr.'
Ich habe nur 2 Buttons, mit denen ich reagieren kann : Wiederholen oder Abbrechen.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß EM

  

Betrifft: AW: Fragen von: AndreasG
Geschrieben am: 25.11.2009 13:54:57

Hallo Erich,

wie öffnest du die Datei?
- über zuletzt verwendete Dokumente?
- mit Datei öffnen?
- über den Dateiexplorer?

wo liegt die Datei?
-lokal auf deiner Festplatte?
- auf einem Netzlaufwerk?

Hast du die Datei kürzlich umbenannt?
kannst du die Datei über den Dateiexplorer an ihrem Speicherplatz finden?

Grüße
Andreas


  

Betrifft: AW: Fragen von: Mike
Geschrieben am: 25.11.2009 14:06:43


Hey Erich,

oder vielleicht einfach "nur fälschligerweise" in ein
anderes Verzeichnis ver- / gezogen.

Gruss
Mike


  

Betrifft: AW: Fragen von: Erich müller
Geschrieben am: 25.11.2009 14:21:49

Danke Mike,

dem ist nicht so.

Gruß EM


  

Betrifft: AW: Fragen von: Erich müller
Geschrieben am: 25.11.2009 14:20:56

Hallo Andreas,

Danke für deine Antwort. Ich öffne die Datei über den Dateiexplorer; die Datei liegt auf meiner Fetsplatte; sie wurde im Januar benamt, seitdem keine Namensänderung.

Gruß EM


  

Betrifft: AW: Fragen von: Mike
Geschrieben am: 25.11.2009 17:14:28


hey Andreas,

und sie liegt auch noch dort? (aktuell mit Explorer überprüft?)
und Datei oder Verzeichnis wurde nicht "versteckt"?

Gruss
Mike


  

Betrifft: "Andere Anwendungen ignorieren" deaktivieren von: NoNet
Geschrieben am: 25.11.2009 14:11:22

Hallo EM,

anhand Deiner dürftigen Beschreibung kann man ja kaum erahnen, was auf Deinem PC wirklich passiert ist.
Ich vermute aber, dass Du versuchst, die Datei per Doppelklick im Explorer zu öffnen und dabei diese Fehlermeldung erscheint !?!? Stimmt das ?

Dann öffne nur das Excel, schau unter "Extras - Optionen - Allgemein" und entferne das Häkchen bei "Andere Anwendungen ignorieren"

Und schau auch folgende Tips an :
http://spotlight-wissen.de/lisp/pages/messages/amse-1131988371-31762
http://spotlight-wissen.de/lisp/pages/messages/amse-1133378991-22917
http://spotlight-wissen.de/lisp/pages/messages/amse-1180647321-4240

Gruß, NoNet


  

Betrifft: AW: "Andere Anwendungen ignorieren" deaktivieren von: Erich müller
Geschrieben am: 25.11.2009 14:24:20

Hallo NoNet,

Danke für deine Antwort. Da ist kein Häkchen.
Deine Tipps betrachte ich mir nun.

Gruß EM