Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

pixel einstellen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: pixel einstellen von: Michael
Geschrieben am: 25.11.2009 18:02:41

Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit, zB. WinWord in einem sepreaten Fenster zu öffnen und beim öffen festzulegen, wie groß die Pixcel zahl sein soll. Unter der Systemsteuerung ist es ja möglich die Bildschirmauflösung einzustellen. Geht das mit excel auch, wenn ein seperates Fenster geöffnet wird.
Vielen Dank
Michael

  

Betrifft: AW: pixel einstellen von: MichaV
Geschrieben am: 25.11.2009 18:37:36

Was denn für eine Pixelzahl?

Willst Du die Bildschirmauflösung beim Öffnen einer Excel-Mappe verändern? Wozu soll das gut sein? Ich als Anwender würde Dich dafür tötenverwünschen


  

Betrifft: AW: pixel einstellen von: Michael
Geschrieben am: 26.11.2009 08:36:50

Hallo!
Ich hatte mir Hilfe versprochen! Mit deinem Komentar verwehrst Du mir die Möglichkeit, dass ich eine Qualifizierte Antwort erhalte.
Für mich ist dieses wichtig, weil ich mit mehreren Internetseiten und doc etc arbeite und diese unterschiedliche Größen aufweisen. Sitze ich beispielsweise in der Bahn und habe meinen kleinen Laptop mit, dann kann sich sicherlich jeder voerstellen, dass das eine Hilfe ist.
Danke
Michael


  

Betrifft: AW: pixel einstellen von: Nepumuk
Geschrieben am: 26.11.2009 09:20:01

Hallo,

hier findest du ein Beispiel: http://www.vb-fun.de/cgi-bin/loadframe.pl?ID=vb/tipps/tip0076.shtml Musst du dir halt auf VBA anpassen. Ich mach dir das nicht, denn der Aufwand, nur um drei Klicks zu sparen (so viel benötige ich um die Einstellung zu ändern), ist es nicht wert.

Gruß
Nepumuk


  

Betrifft: AW: pixel einstellen von: Michael
Geschrieben am: 26.11.2009 14:25:26

Danke!
Ich probier es einfach mal aus! Der Aufwand sit woh nicht unerheblich. Manche Sachen sind ja mit zwie drei Zeilen erledigt, das hier wohl nicht.
Gruß Michael


  

Betrifft: AW: pixel einstellen von: MichaV
Geschrieben am: 26.11.2009 17:05:39

Aufwand ist nicht so erheblich wie es aussieht.

Hier ein Beispiel, als Wiedergutmachung :o)

https://www.herber.de/bbs/user/66206.xls

Gruss- Micha

PS: Danke für den Link, Nepumuk.


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "pixel einstellen"