Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Datum finden .... | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Datum finden .... von: Berndi
Geschrieben am: 25.11.2009 18:45:37

Hallo Gemeinde !

Ich möchte ein Datum innerhalb eines generierten Kalenders per Suchfunktion finden, bekomme das aber irgendwie nicht hin.

Habe so ziemlich alles versucht.

Vielleicht kann sich jemand mal meines Problems annehmen.

Besonderes Augenmerk auf die Sub-Routine "Ferienimport()" und die Methode zur Generierung des Datums im Kalender ("Monatsdaten und Schichtwochen anpassen" in CommandButton1_Click() )

https://www.herber.de/bbs/user/66169.xla

Danke schonmal !

Berndi

  

Betrifft: Datum per VBA suchen : 3 Beispiele von: NoNet
Geschrieben am: 25.11.2009 18:49:36

Hallo Berndi,

habe Deine Datei nicht angeschaut, aber vielleicht helfen Dir ja bereits die Beispiel in folgendem Beitrag :

http://www.spotlight.de/zforen/mse/m/mse-1183645020-2015.html

Gruß, NoNet


  

Betrifft: AW: xla und Passwordgschützt, da von: Daniel
Geschrieben am: 25.11.2009 19:28:48

kann doch keiner reinschauen.

speichere im normalen Excelformat und imm den Schutz raus.



Gruß, Daniel


  

Betrifft: AW: xla und Passwordgschützt, da von: Berndi
Geschrieben am: 25.11.2009 23:13:34

https://www.herber.de/bbs/user/66177.xls


(Tut mir leid !)


  

Betrifft: AW: Zahl und Text verträgt sich nicht von: Daniel
Geschrieben am: 25.11.2009 23:54:40

Hi



in deinem Kalender stehen die Daten als Excel-Datum, dh als Zahl.

das kannst du feststellen, wenn du für die Zeile 3 mal das Zahlenformat "Standard" einstellst.



wenn du ein bestimmtes Datum suchst, dann musst du nach dieser jetzt angezeigten Zahl suchen.

deine Variable Oster_A ist aber ein Text-Sting, den du erst in die entsprechende Datumszahl umwandeln musst:

Set Z = .Find(CDate(Oster_A), LookIn:=xlFormulas)

Gruß, Daniel


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datum finden ...."