Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Umbruchszeichen wird immer mitkopiert

Umbruchszeichen wird immer mitkopiert
Kai
Hi,
ich habe ein Excelsheet. Da wird per Button eine Userform gestartet. Auf der Userform befindet sich eine Textbox.
Ich wollte nun den Curser auf eine Zelle im Sheet setzten, dort den Inhalt kopieren und diesen dann auf der Userform in das Textfeld einfügen.
Das Funktioniert soweit. NUR, beim einfügen des Textes wird hinter den Text immer so ein komisches Zeichen gesetzt, das ich dann jedesmal wieder löschen muss. Ich nicht sicher, ob es das Umbruchszeichen ist.
Kann ich es irgend wie ändern, dass beim Kopieren dieses Zeichen nicht eingefügt wird.
Zum nachvollziehen habe ich ein Beispiel eingefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/66183.xls
Gruss
Kai

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Du kopierst die ganze Zelle, nicht den Inhalt.
26.11.2009 15:06:32
Björn
Hallo,
du schreibst:
"dort den Inhalt kopieren " machst aber was anderes.
Du kopierst die Zelle. Den Inhalt kopierst du entweder aus der Beabeitungsleiste oder du gehst mit F2 in die Zelle, markierst den Text und kopierst dann.
Dann wird auch nur der Text eingefügt, da du nur den Text kopiert hast.
Gruß
Björn
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige