Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Excel | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Excel von: dirk0011
Geschrieben am: 27.11.2009 10:50:26

Hallo zusammen,

Bin zwar in Excel fit, aber ich bekomme es irgendwie nicht hin. Ich habe in "Tabellenblatt 2"eine ziemlich grosse Excel Tabelle Spalte A - R und Zeile 1 bis 4000". So ich möchte eigentlich folgendes haben. Ich möchte gerne, das in "Tabellenblatt 1" vier Eingabefelder haben, bei dem minimal ein Feld maximal alle Felder mit "Suchbegriffen" gefüllt sind.
Danach soll mir Excel in das Tabellenblatt gehen und die wenn es ein Ergebnis gibt, die gesamte Zeile in ein neue "Ergebnis Seite" kopieren.
Wisst ihr was ich meine und könnt ihr mir helfen.
Gruss und Danke
Dirk

  

Betrifft: AW: Excel von: Detlef
Geschrieben am: 27.11.2009 11:13:07

Hallo Dirk,

das hört sich eigentlich nach klassischem Spezialfilter an. Spaltenüberschriften von "Tabellenblatt 2" nach "Tabellenblatt 1" kopieren, Suchbegriffe einsetzen und ausgeben auf "Ergebnis Seite".

Gruß Detlef


  

Betrifft: AW: Excel von: dirk0011
Geschrieben am: 27.11.2009 11:53:44

Stehe auf dem Schlauch..kannst du mir das nochmals erklären, oder eine Datei als Beispiel anhängen


  

Betrifft: AW: Excel von: Detlef
Geschrieben am: 27.11.2009 12:21:27

Hallo Dirk,

siehe hier.

https://www.herber.de/bbs/user/66223.xls

Gruß Detlef


  

Betrifft: AW: Excel von: dirk0011
Geschrieben am: 27.11.2009 12:42:52

ok, vielen Dank, aber da dies völlige Anfänger 10 - 20 mal am tage machen müssen, hätte ich dies gerne einfacher...einfach die daten eingeben und ohne etwas weiteres machen, das Ergebnis


  

Betrifft: AW: Excel von: Detlef
Geschrieben am: 27.11.2009 16:46:57

Hallo Dirk,

dann mach die Abfrage per VBA.

Modul modSpezFilter

Sub procSpezFilter() 
    Range("rD2.Quelle").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, CriteriaRange:= _
        Range("rD1.Filter"), CopyToRange:=Range("rD3.Ausgabe"), Unique:=False 
End Sub 



und die kannst du dann noch mit einer Schaltfläche verbinden. Hier das ergänzte Beispiel.

https://www.herber.de/bbs/user/66229.xls


Gruß Detlef


  

Betrifft: AW: Excel von: dirk0011
Geschrieben am: 30.11.2009 10:37:49

Vielen Dank!!!!