Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel

Excel
dirk0011
Hallo zusammen,
Bin zwar in Excel fit, aber ich bekomme es irgendwie nicht hin. Ich habe in "Tabellenblatt 2"eine ziemlich grosse Excel Tabelle Spalte A - R und Zeile 1 bis 4000". So ich möchte eigentlich folgendes haben. Ich möchte gerne, das in "Tabellenblatt 1" vier Eingabefelder haben, bei dem minimal ein Feld maximal alle Felder mit "Suchbegriffen" gefüllt sind.
Danach soll mir Excel in das Tabellenblatt gehen und die wenn es ein Ergebnis gibt, die gesamte Zeile in ein neue "Ergebnis Seite" kopieren.
Wisst ihr was ich meine und könnt ihr mir helfen.
Gruss und Danke
Dirk

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel
27.11.2009 11:13:07
Detlef
Hallo Dirk,
das hört sich eigentlich nach klassischem Spezialfilter an. Spaltenüberschriften von "Tabellenblatt 2" nach "Tabellenblatt 1" kopieren, Suchbegriffe einsetzen und ausgeben auf "Ergebnis Seite".
Gruß Detlef
AW: Excel
27.11.2009 11:53:44
dirk0011
Stehe auf dem Schlauch..kannst du mir das nochmals erklären, oder eine Datei als Beispiel anhängen
AW: Excel
27.11.2009 12:42:52
dirk0011
ok, vielen Dank, aber da dies völlige Anfänger 10 - 20 mal am tage machen müssen, hätte ich dies gerne einfacher...einfach die daten eingeben und ohne etwas weiteres machen, das Ergebnis
Anzeige
AW: Excel
27.11.2009 16:46:57
Detlef
Hallo Dirk,
dann mach die Abfrage per VBA.
Modul modSpezFilter
Sub procSpezFilter() 
    Range("rD2.Quelle").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, CriteriaRange:= _
        Range("rD1.Filter"), CopyToRange:=Range("rD3.Ausgabe"), Unique:=False 
End Sub 

und die kannst du dann noch mit einer Schaltfläche verbinden. Hier das ergänzte Beispiel.
https://www.herber.de/bbs/user/66229.xls
Gruß Detlef
Anzeige
AW: Excel
30.11.2009 10:37:49
dirk0011
Vielen Dank!!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige