Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Makro für andere Mappen verfügbar machen! | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Makro für andere Mappen verfügbar machen! von: Sigi
Geschrieben am: 27.11.2009 23:31:25

Hallo Leute!

Ich habe im Archiv ein Makro bei euch gefunden, welches ich öfter brauchen kann. Wie kann ich ein Makro in anderen Mappen verfügbar machen. Erste Möglichkeit ist speichere das Makro in einer Vorlage, dann ist es verfügbar sobald ich die Vorlage verwende. Ich öffne die Mappe, welches das Makro enthält und kann in allen anderen Mappen die offen sind, das Makro verwenden. Gibt es eine Möglichkeit Makros zu verwalten und anderen Mappen zuzuweisen.

Danke
Sigi

  

Betrifft: benutze die Personl.xls von: Matthias L
Geschrieben am: 27.11.2009 23:43:53

Hallo

Du hast die Antwort schon fast in der Frage

dann ist es verfügbar sobald ich die Vorlage verwende
also dann benutze die Personl.xls

Gruß Matthias


  

Betrifft: oder du erstellst dir von: Uduuh
Geschrieben am: 27.11.2009 23:53:30

Hallo,
ein Addin (mein Favorit).
Beide Methoden sind allerdings nicht geeignet, wenn du die Mappe weitergeben willst.

Gruß aus’m Pott
Udo



Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makro für andere Mappen verfügbar machen!"