Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

beste Werte suchen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: beste Werte suchen von: Dieterlem
Geschrieben am: 30.11.2009 20:04:39

Hallo Excelfreunde,

ich habe eine Datei die ich auswerten muss. Leider bekomme ich die Werte nicht in einer besseren Form. Es sind 15 verschiedene Übungen, die mit den Stufen Gold, Silber, Bronze oder bestanden bewertet werden. Dazu gibt es ein Datum zu den Übungen. Die Überschrift ist:
Übung1/Datum1/Übung2/Datum2...Übung15/Datum15 Hier muss ich nun die beste Übung mit dem dazugehörigen Datum auswerten. Ich habe einmal eine Beispieldatei angefügt.

https://www.herber.de/bbs/user/66289.xls

Hat jemand eine Lösung(ansatz) für mich?

Gruß
Dieterlem

  

Betrifft: AW: beste Werte suchen von: Christian
Geschrieben am: 01.12.2009 11:23:23

Hallo,

mal ein Ansatz mit Hilfsspalten, die man ausblenden kann.
Es wird jedoch pro Zeile nur der erste Treffer berücksichtigt, d.h. immer der mit dem niedrigstem Datum.


https://www.herber.de/bbs/user/66304.xls

MfG Christian


  

Betrifft: AW: beste Werte suchen von: Dieterlem
Geschrieben am: 01.12.2009 17:38:40

Hallo Christian,

die Lösung ist klasse. Das mit den Hilfsspalten ist kein Problem.
Damit hast du mir sehr geholfen.


Gruß
Dieterlem


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "beste Werte suchen"