Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

beste Werte suchen

beste Werte suchen
Dieterlem
Hallo Excelfreunde,
ich habe eine Datei die ich auswerten muss. Leider bekomme ich die Werte nicht in einer besseren Form. Es sind 15 verschiedene Übungen, die mit den Stufen Gold, Silber, Bronze oder bestanden bewertet werden. Dazu gibt es ein Datum zu den Übungen. Die Überschrift ist:
Übung1/Datum1/Übung2/Datum2...Übung15/Datum15 Hier muss ich nun die beste Übung mit dem dazugehörigen Datum auswerten. Ich habe einmal eine Beispieldatei angefügt.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/66289.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Hat jemand eine Lösung(ansatz) für mich?
Gruß
Dieterlem

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: beste Werte suchen
01.12.2009 11:23:23
Christian
Hallo,
mal ein Ansatz mit Hilfsspalten, die man ausblenden kann.
Es wird jedoch pro Zeile nur der erste Treffer berücksichtigt, d.h. immer der mit dem niedrigstem Datum.
https://www.herber.de/bbs/user/66304.xls
MfG Christian
AW: beste Werte suchen
01.12.2009 17:38:40
Dieterlem
Hallo Christian,
die Lösung ist klasse. Das mit den Hilfsspalten ist kein Problem.
Damit hast du mir sehr geholfen.
Gruß
Dieterlem
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige