Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schichtkalener

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
wer kann mir da Helfen
01.12.2009 14:49:41
Rudi
Hallo,
nur Leute mit XL2007
Freie Tage in einen Bereich eintragen, diesem einen Namen (Frei) geben und dann bedingte Formatierung
Formel: =zählenwenn(Frei; A1)>0 und Farbe aussuchen.
Gruß
Rudi
AW: wer kann mir da Helfen
01.12.2009 19:32:53
Uwe
Hallo
erst einmal Danke
die Feiertage & Ferien stehen auf einen anderen Tabellenblatt wie bekomme ich es hin das die Schrift im Schichtkalender z.B. Rot wird wenn ein Feiertag oder Ferien sind.
Die meisten Zellen sind schon mit einer bedingten Formatierung belegt
AW: wer kann mir da Helfen
02.12.2009 13:13:02
Uwe
?
AW: wer kann mir da Helfen
03.12.2009 15:33:37
David
Hallo Uwe,
in dem Fall wirklich nur jemand mit XL2007, da in früheren Versionen max. 3 Argumente möglich waren und die hast du schon ausgeschöpft.
Allerdings möchte ich dir dringend raten, dein Anliegen zu überdenken, denn wenn du das wirklich per bedingter Formatierung machen willst, brauchst du für ALLE möglichen Kombinationen eine eigene Formatierung. D.h. Früh/Spät/Nacht mit/ohne Feiertag. Da den Überblick zu behalten, wird schwer. Es geht nicht, mit einer bed. Formatierung NUR die Schriftfarbe zu beeinflussen und mit einer anderen bed. Formatierung NUR den Hintergrund!
Ich würde dir empfehlen, das ganze per VBA komplett zu formatieren. Du hast ja schon Code drin, der aber m. E. mit den bedingten Formatierungen kollidiert. Mangels Kenntnis, was du wie formatiert haben willst, habe ich mich auch nicht weiter damit beschäftigt.
Gruß
David
Anzeige
AW: wer kann mir da Helfen
04.12.2009 09:49:06
Uwe
Hallo
da ich nicht viel Ahnung von VBA habe würde ich mich über jede Hilfe freuen.
man kann ja nie aus lernen
Gruß Uwe
AW: Schichtkalener
03.12.2009 09:59:16
Uwe
Hallo
kann mir keiner helfen?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige