Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Schichtkalener | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Schichtkalener von: Uwe
Geschrieben am: 01.12.2009 14:18:42

Hallo
ich möchte Ferien + Feiertage in meinem Kalender Eintragen es soll sich aber nur die Schriftfarbe ändern
wer kann mir da Helfen
https://www.herber.de/bbs/user/66310.xlsm

  

Betrifft: wer kann mir da Helfen von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 01.12.2009 14:49:41

Hallo,
nur Leute mit XL2007

Freie Tage in einen Bereich eintragen, diesem einen Namen (Frei) geben und dann bedingte Formatierung
Formel: =zählenwenn(Frei; A1)>0 und Farbe aussuchen.

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: wer kann mir da Helfen von: Uwe
Geschrieben am: 01.12.2009 19:32:53

Hallo
erst einmal Danke
die Feiertage & Ferien stehen auf einen anderen Tabellenblatt wie bekomme ich es hin das die Schrift im Schichtkalender z.B. Rot wird wenn ein Feiertag oder Ferien sind.
Die meisten Zellen sind schon mit einer bedingten Formatierung belegt


  

Betrifft: ...oder die,die das Compatibility-Pack installiert von: NoNet
Geschrieben am: 01.12.2009 22:55:31

..haben, siehe :

https://www.herber.de/forum/archiv/1104to1108/t1107975.htm#1108460
https://www.herber.de/forum/archiv/1096to1100/t1099536.htm#1099705

Gruß, noNet


  

Betrifft: AW: wer kann mir da Helfen von: Uwe
Geschrieben am: 02.12.2009 13:01:11

Hallo

habe die Datei in .XLS noch einmal Hochgeladen vielleicht kann mir jetzt jemand helfen



https://www.herber.de/bbs/user/66323.xls


  

Betrifft: AW: wer kann mir da Helfen von: Uwe
Geschrieben am: 02.12.2009 13:13:02

???


  

Betrifft: AW: wer kann mir da Helfen von: David
Geschrieben am: 03.12.2009 15:33:37

Hallo Uwe,

in dem Fall wirklich nur jemand mit XL2007, da in früheren Versionen max. 3 Argumente möglich waren und die hast du schon ausgeschöpft.
Allerdings möchte ich dir dringend raten, dein Anliegen zu überdenken, denn wenn du das wirklich per bedingter Formatierung machen willst, brauchst du für ALLE möglichen Kombinationen eine eigene Formatierung. D.h. Früh/Spät/Nacht mit/ohne Feiertag. Da den Überblick zu behalten, wird schwer. Es geht nicht, mit einer bed. Formatierung NUR die Schriftfarbe zu beeinflussen und mit einer anderen bed. Formatierung NUR den Hintergrund!

Ich würde dir empfehlen, das ganze per VBA komplett zu formatieren. Du hast ja schon Code drin, der aber m. E. mit den bedingten Formatierungen kollidiert. Mangels Kenntnis, was du wie formatiert haben willst, habe ich mich auch nicht weiter damit beschäftigt.

Gruß
David


  

Betrifft: AW: wer kann mir da Helfen von: Uwe
Geschrieben am: 04.12.2009 09:49:06

Hallo
da ich nicht viel Ahnung von VBA habe würde ich mich über jede Hilfe freuen.
man kann ja nie aus lernen
Gruß Uwe


  

Betrifft: AW: Schichtkalener von: Uwe
Geschrieben am: 03.12.2009 09:59:16

Hallo
kann mir keiner helfen??