Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen am unteren Rand mit fetter Linie versehen

Zeilen am unteren Rand mit fetter Linie versehen
Frank
Hallo und schönen Guten Abend!!!
Ich habe in Spalte BA ab Zeile 11 Datumswerte stehen. Beginnend vom 01.01.2006 - 31.12.2031. Nun möchte ich dass an jedem Monatsende die Zeile von Spalte BA - BY am unteren Rand mit einer fetten Linie formatiert werden kann. Dies natürlich nicht von Hand sondern per Makro. Kann mir da jemand weiter helfen und 'nen Code basteln! Wäre toll und Dank im Vorraus!!!
Gruß Frank H.
AW: Zeilen am unteren Rand mit fetter Linie versehen
01.12.2009 21:12:44
Daniel
Hi
wenns nicht zwingennd ne dicke Linie sein muss sondern auch eine dünne sein darf, würde ich das über die Bedingte Formatierung lösen.
Hier ein Beispiel für die Formel, geschrieben unter folgenden Bedingungen:
- Markiert sind alle relevanten Zellen von BA11 bis BYxxx,
- BA11 ist aktiv
dann folgende Formel in der Bedingten Formatierung:
=Monat($BA11)Monat($BA12)

und dann als Format bei Rahmen den unteren auswählen.
leider gibts für die Bed. Formatierung nur eine Strichstärke.
Gruß, Daniel
AW: Zeilen am unteren Rand mit fetter Linie versehen
01.12.2009 21:36:45
Frank
Hallo Daniel!!!
Kein schlechter Tipp. Funzt auch Super, nur ist mein Problem, dass ich bereits 3 Bedingungen in der Formatierung ausgeschöpft habe! Vielleicht gibt es ja doch noch 'ne Lösung via VBA!? Wäre nicht schlecht!!!
Danke!
Herzlichst Frank H.
Anzeige
AW: Zeilen am unteren Rand mit fetter Linie versehen
02.12.2009 08:33:35
hary
Moin Frank
Teste mal:

Sub Strich()
Dim i As Long
Application.ScreenUpdating = False
For i = 11 To 9506 '9506 mueeste das letzte Datum enthalten,evtl. aendern
If Cells(i, 53) = DateSerial(Year(Cells(i, 53)), Month(Cells(i, 53)) + 1, 1) - 1 Then
With Range("BA" & i & ":BY" & i).Borders(xlEdgeBottom)
.LineStyle = xlContinuous
.Weight = xlMedium
.ColorIndex = xlAutomatic
End With
End If
Next
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

gruss hary
AW: Zeilen am unteren Rand mit fetter Linie versehen
02.12.2009 17:50:20
Frank
Hallo Hary!!!
Funzt Super geil!!! Spitze!!! Vielen lieben Dank!!! Hoffentlich hast du mein Feedback auch noch gelesen, denn ich bin wie immer sehr zufrieden!!!
Danke und 'nen schönen Feierabend sagt und wünscht
Frank H!!!
Anzeige
AW: Zeilen am unteren Rand mit fetter Linie versehen
02.12.2009 18:02:59
hary
Nabend Frank
Danke fuer die Rueckmeldung. Sicher Lese immer mit.
Gruss hary

7 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige