Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema MsgBox
BildScreenshot zu MsgBox MsgBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

"HTML"-Excel ohne Zwischenfrage öffnen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: "HTML"-Excel ohne Zwischenfrage öffnen von: Wolfgang
Geschrieben am: 01.12.2009 19:43:11

Hallo,
ein Excel Tabellenblatt, welches Hyperlinks zu Excel-Mappen enthält, habe ich als HTML abgespeichert. Gibt es eine Möglichkeit, in dieser "Website" die Einstellungen so vorzunehmen, dass nicht noch abgefragt wird, ob die angesprochene Datei geöffnet oder gespeichert werden soll, sondern direkt ohne Nachfrage in Excel geöffnet wird? - Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Herzliche Grüße
Wolfgang

  

Betrifft: AW: "HTML"-Excel ohne Zwischenfrage öffnen von: MichaV
Geschrieben am: 02.12.2009 16:35:32

Hallo,

das ist eine Einstellung in Deinem Browser, hat nichts mit Excel zu tun.

Gruss- Micha


  

Betrifft: AW: "HTML"-Excel ohne Zwischenfrage öffnen von: Wolfgang
Geschrieben am: 02.12.2009 19:00:00

Hallo Micha,
Danke für Deine Rückmeldung; ich hatte einerseits schon befürchtet, dass es so sein könnte, andererseits aber gehofft, dass es evtl. über ein Markro in dem Dokument irgendwie ausgestellt werden könnte. Die MsgBox, die dann erscheint hat wohl ein Häkchen, welches herausgenommen wird, sodass dann zunächst die Abfrage nicht mehr erscheint. Bereinigt man aber tmp etc., dann erscheint die Box wieder. Nunja, sei es 'drum. Nochmals herzlichen Dank und
Gruß - Wolfgang


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema ""HTML"-Excel ohne Zwischenfrage öffnen"