Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

DecimalSeparator

DecimalSeparator
dennis
Hallo zusammen,
ich möchte mittels VBA ein bestehendes Tabellenblatt als .txt Datei speichern.
Bei meinen Einstellungen ist "." als 1000er Trennzeichen eingestellt. Bei der zu erstellenden .txt-Datei soll allerdings "," als 1000er Trennzeichen verwendet werden.
Bisher habe ich immer mittels Suchen/erstetzen in der txt-Datei diese Änderung durchgeführt, ich würde das aber gerne automatisieren.
Das 1000er Trennzeichen kann ich in Excel ja verändern. Das ganze soll nun direkt per VBA ablaufen:
Application.UseSystemSeparators = False
Application.DecimalSeparator = ","
Workbook.SaveAs pfad & "\Name", FileFormat:=xlText
Application.UseSystemSeparators = True
Hiermit wird zwar "." und "," ausgetauscht aber in der gespeicherten txt-Datei ist immer noch der "." drin.
Wenn ich allerdings nur die txt-Datei erstellen lasse und per VBA das Trennzeichen ändere und dann "von Hand" speichere funktioniert es richtig.
Es sollte aber mit einem klick direkt erstellt werden und auch automatisch gespeichert werden.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee...
Danke und Gruss
Dennis

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Ergänze mal den Zusatz "Local:=True"
11.12.2009 16:54:43
NoNet
Hallo Dennis,
klappt es so : Workbook.SaveAs pfad & "\Name", FileFormat:=xlText, Local:=TRUE
Gruß, NoNet
AW: Ergänze mal den Zusatz "Local:=True"
11.12.2009 21:25:58
dennis
Hallo NoNet,
danke für deinen Tipp funktioniert einwandfrei!!
Mich würde interessieren für das "Local" steht, bzw. was es genau bewirkt?
Danke und Gruss
Dennis
Local:=True bedeutet: Lokale(dtsch.) Einstellungen
11.12.2009 22:28:10
NoNet
_oT
PS : Siehe auch Onlinehilfe zu SaveAs

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige